Meines Erachtens fehlt da noch eine genaue Winkelangabe, wie der Bohrer anzusetzen ist und der Hersteller der Bohrer. Denn das Problem kommt bestimmt noch auf. Auch hätte eine Auflistung der benötigten Bohrer in Art und Ausführung diesen schwierigen Arbeitsschritt lösen können. Aber ich will nicht derjenige sein, der nachher verantwortlich ist ...
V5N1M im 50S Rahmen
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Geile Typen hier!
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Mal ehrlich: Du machst aus jedem kleinen Schritt ein riesengroßes Problem.
Auch wenn Du vielleicht nicht die größte Ahnung von sämtlichen Materien hast, könntest Du zumindest mal die Tipps, die man Dir hier gibt, versuchen zu befolgen.
Alle bisherigen Antworten zu Deinen unzähligen Fragen wurden fachgerecht beantwortet.
So ein Forum, wie dieses hier, ist aber keine Mikroschritt für Mikroschritt Anleitungsplattform.
Etwas technisches Geschick kann, darf und muß man voraus setzen.
Wir helfen hier alle gerne, igrendwann aber fängt es an zu nerven, wenn keinerlei Eigeninitiative feststellbar ist.
Und nein, ich werde mich jetzt nicht aus diesem Thread zurückziehen, weil es mich nervt !
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Bin Unternehmer u Vespa ist jetzt Hobby! Also kaum techn Vorerfahrung, jedoch probiere ich gerne Dinge neu aus...
Bin wirklich sehr dankbar für all eure tips u Erfahrungen!
Wenn's euch nervt, sorry, will mich nur vergewissern...
Werde in Zukunft eure Ratschläge weiter beherzigen...wen es nervt sonst einfach nicht beteiligen...
Thänk ju!!!
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Ein „Fortgeschrittener“ ohne technische Vorefahrung/-ahnung?
Du bist nicht zufällig Steuerberater/Anwalt und hast Harley-Kumpels oder?
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Gleiches Thema wie bei mir. Durch offtopic-gebabbel sammelt man Punkte und Beiträge. Dann steigt man auf ohne das der Rang den Kenntnisstand wiederspiegelt. Lässt sich allerdings nicht ändern. (Und schon wieder ein Beitrag mehr)
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Upps bei mir steht ja Profi, wann kommt die Ehrenurkunde dazu???
Mache nen neuen Thread auf wie rum hält man einen Schraubendreher???
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Ich finde es nur nicht schön das es kein Feedback mehr gibt, sowas wie, " Danke, dein Tip hat toll funktioniert " oder "scheiße, ich hab mir wirklich in die Hand gebohrt" ! Es wird einfach die nächste Frage gestellt und der nächste, der auch ein ähnliches Problem hat, bohrt sich wieder in die Tatze...
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Den Mist habe ich bereits thematisiert. Es wird ein Thread mit einer durchaus interessanten Frage eröffnet und bleibt letztlich ungelöst, da in der Regel keine Rückmeldung des TE erfolgt welche der zahlreichen erteilten Ratschläge letztendlich zur Lösung geführt haben. MMn auch der Grund warum zum selben Thema immer neue Threads eröffnet werden. Man nehme nur mal das Thema: Meine Vespa springt nicht mehr an.
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Moin Leute, Frischeis dem Urlaub zurück, Kraft getankt u siehe da, dichtring rausgepopelt mit dem schrauben Dreher! Flache offenbar nicht beschädigt, war ganz schön nervenaufreibend...na ja...
Eine Frage zum ausgebauten Simmering
Wenn der nach Benzingemisch riecht ist doch doof oder hier egal?!
Deutet das auf einen defekten Simmering auf der anderen seite hin??!!??!!
Motor Spalten?! Oder andere Erklärungen oder Möglichkeiten?!
Was würde passieren man führe so weiter, angenommen man merkt keinen falschlufteffekt?! Unwahrscheinlich oder?! Zumal ich sie beim Probe fahren schwer anzutreten ging allerdings dann gut fuhr etc!!??
Danke
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und Wutz das geriebeöl abgelassen! Das riecht gar nicht nach Sprit!!?
Reicht es den Simmering Lima Seite zu wechseln?! Was meint ihr?!
Vielen dank
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Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.
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Evtl noch ein Hinweis von den "alteingesessenen" ?!
Ich frag auch nicht nochmal gesondert nach...
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Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.
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Evtl noch ein Hinweis von den "alteingesessenen" ?!
Ich frag auch nicht nochmal gesondert nach...
Nur weil ich fortgeschrittener bin heißt das nicht das das ich misst schreibe.
Ich repariere vespas schon seit 25 Jahren.
Bitte nicht negativ sehen.
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Nee alles gut, sollte von mir auch nicht böse klingen...dachte nur der ein oder andere hat Ergänzungen!
Danke dir!!!
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Siri Lima-Seite dichtet Kurbelwelle Vorverdichterraum, hier ist der Sprit unterwegs, von Außenwelt, hier Lima, drüber Lüfterpolrad.
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Ok, also Sprit Geruch normal u da kein Sprit Geruch im Getriebeöl sollte der kulu Siri hoffentlich ok sein!
Danke
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Werde im Forum nicht so recht schlau!
Kommt beim Dellorto 16/16 SHB H zwischen Luftfilter u gaser ne papierdichtung?!
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Kannst du machen, mußt du aber nicht.
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