Moin
Suche so ein Lampengitter wie auf dem Foto für ne PK XL 1
Mit waagerechten Streben.
Wer eins hat und es los werden möchte bitte melden.
Danke
Gruß Marco
Moin
Suche so ein Lampengitter wie auf dem Foto für ne PK XL 1
Mit waagerechten Streben.
Wer eins hat und es los werden möchte bitte melden.
Danke
Gruß Marco
Wenn du mehrere angeboten bekommst, sag bescheid
das Gitter siet für mich stark nach selbst gebaut aus.
Also wird dein suchervolg wohl eher mäßig ausfallen
Moin
Ne. Ist nicht selber gebaut. Außer der Vorbesitzer hatte ne echt gute gußform
Moin Creutzfeld, lieber spät als nie
Ich glaube ich bin auf exakt das Produkt gestoßen:
Scheinwerfergitter Vepsa PK 50-125 S von Stilmotor (Art. E 290)
gefunden auf blechroller.at :
https://www.blechroller.at/de/shop/2nd-ha…ackt-restposten (Artikel link ist irgendwie nicht sichtbar 🧐)
Sonst habe ich tatsächlich auch auf ebay vergleichbare Produkte gefunden, ob sie passen ist eine andere Frage
https://www.ebay.de/itm/125850165774?chn=ps&_ul=DE&var=426821421274&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1jZA330YRTqW8fIH5GQZ7LA41&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=426821421274_125850165774&targetid=1685205643575&device=c&mktype=pla&googleloc=9043859&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205643575&abcId=9301017&merchantid=110523639&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwkuqvBhAQEiwA65XxQN01XujbL_BIVhal7vVkGZghazfNtRiqrCh0Yt6PSB2b6r__zDcx4BoCBMMQAvD_BwE
Moin
Danke für den Hinweis.
Schreibe ich aml an.
Gruß Marco
sowas könnte man auch gut drucken glaub ich
wenn mir wer die Maße schickt und wie das Ding befestigt ist, kann ich mich da gern mal dran versuchen, das über Onshape für die XL1 selbst zu basteln. So schwer sollte das nicht sein...
Bei thingiverse gibts auch ne Menge Vespazeug
Habe ich tatsächlich schon in Angriff genommen HansOlo.
Hatte mir das Scheinwerfergitter bei blechroller bestellt was dann leider zu groß für meine XL2 war...
Habe eine fertige .STL - Datei aufgebaut und bereits in de Druck gegeben. Sollte ich kommende Woche bekommen und kann ich dann ja mal teilen
Habe ich tatsächlich schon in Angriff genommen HansOlo.
Hatte mir das Scheinwerfergitter bei blechroller bestellt was dann leider zu groß für meine XL2 war...
Habe eine fertige .STL - Datei aufgebaut und bereits in de Druck gegeben. Sollte ich kommende Woche bekommen und kann ich dann ja mal teilen
Das wär spitze!
Hat ein wenig länger gedauert als geplant. Wollte noch warten, bis meine XL2 wieder frisch ist und montierte Fotos präsentieren.
Große Ernüchterung, meine beiden Drucke waren (jedenfalls für meinen Scheinwerfer) zu klein 😁
Auf der linken Seite standard PLA und rechts Carbon Mix 135 mm Durchmesser.
Ich werde einen zweiten Versuch angehen, sobald ich den Scheinwerfer einmal präzise ausmessen kann.
Leider kann ich die .STL datei hier nicht teilen, da nur Bilder zugelassen sind. Wer sie haben will, kann mich aber gerne kontaktieren
135mm Durchmesser / 3mm Wandstärke / 30mm Höhe
Die fertie .STL kann aber kinderleicht von jedem der einen 3D Drucker hat angepasst werden.
Sieht super aus!
Was denkst Du hält besser? PLA oder der Carbon Mix?
Pla ist nicht so stabil aber durchaus auch wetterresistent.
Ich druck bis jetzt immer PLA.
Aber die sind recht bruchanfällig gerade bei Vibrationen, weil überhaupt keine Flexibilität. Bin da auf der Suche nach einem etwas weicherem Filament.
PLA hat meiner Erfahrung nach so seine Probleme mit UV-Beständigkeit.
Wenn es bisschen weicher als PLA sein und trotzdem noch einfach zu drucken sein soll ist PETG ganz gut.
Wer einen Drucker mit beheiztem Bauraum (also Gehäuse rund um das Druckbett) hat kann sich auch an ASA/ABS versuchen, das ist aber schon nochmal ein step-up in Sachen Schwierigkeitsstufe...
PLA hat meiner Erfahrung nach so seine Probleme mit UV-Beständigkeit.
Wenn es bisschen weicher als PLA sein und trotzdem noch einfach zu drucken sein soll ist PETG ganz gut.
Wer einen Drucker mit beheiztem Bauraum (also Gehäuse rund um das Druckbett) hat kann sich auch an ASA/ABS versuchen, das ist aber schon nochmal ein step-up in Sachen Schwierigkeitsstufe...
Danke Dir
Bin da noch nicht so bewandert, da ich bis jetzt eben nur PLA benutzt habe.
Habe auch nur einen Einsteigerdrucker (elegoo Neptune 2), der aber durchaus schöne Ergebnisse liefert.
Das sind aber schonmal super Infos
Habe auch nur einen Einsteigerdrucker (elegoo Neptune 2), der aber durchaus schöne Ergebnisse liefert.
Gerne gerne, ich hab selber auch nur einen Creality Ender 3 Pro, bin aber sehr zufrieden damit! Mit den günstigen lernt man wenigstens genau wie die Materie funktioniert.
Teurere Drucker bringen laut diversen Foren im Endeffekt nur Geschwindigkeit... Damits gut ausschaut muss man die Dinger Kalibrieren und das kostet nicht Geld sondern Zeit
Gerne gerne, ich hab selber auch nur einen Creality Ender 3 Pro, bin aber sehr zufrieden damit! Mit den günstigen lernt man wenigstens genau wie die Materie funktioniert.
Teurere Drucker bringen laut diversen Foren im Endeffekt nur Geschwindigkeit... Damits gut ausschaut muss man die Dinger Kalibrieren und das kostet nicht Geld sondern Zeit
Sind sich ja sehr ähnlich die beiden
Bin auch sehr zufrieden