Kam mir heute so in den Sinn.
Verzinken vor dem Lackieren.
- Was ist mit Dellen, Beulen, Kratzern?
- Was macht man mit Rost-Fraß?
Kam mir heute so in den Sinn.
Verzinken vor dem Lackieren.
- Was ist mit Dellen, Beulen, Kratzern?
- Was macht man mit Rost-Fraß?
hab ich mir auch schon überlegt - kann man dann doch auch blank lassen, oder?
was kostet der Spaß.
blink,blink das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele
Wieviel schwerer wird das ganze?
was kostet der Spaß.
Hiermit unterstütze ich diese Frage.
300 Tacken! Einfach mal linken...
blink,blink das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele
DerDennis,
du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.
Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!
Kannst also auch Tarnlook in matt drauflackieren und Holzsitzbank montieren.
"
Nachdem wir die Vespa komplett zerlegt haben, wurden die Bauteile die später eine neue Lackierung bekommen sollen, chemisch entlackt. Das chemische Entlacken ist schonender für das dünne Vespablech als das Sandstrahlen. Durch unsere speziellen Tauchbäder ist es möglich Stahlteile als auch Aluminiumteile von Lackschichten zu befreien. Anschließend haben wir die entlackten Bauteile galvanisch verzinkt und passiviert. Das sorgt für einen optimalen Korrosionsschutz und Haftgrund. Kosten der Oberflächenarbeiten (entfetten, entlacken, entrosten, verzinken) 300,00€.
[Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-zerlegt-e1498227918385-225x300.jpg] [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-entlackt-290x300.jpeg] [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-verzinkt-300x261.jpeg]"
Änderung eines Sprichwortes "Wer selbst liest ist im Vorteil"
sorry ich könnte den Link auf der Arbeit nicht öffnen.
Wie ist es denn im Tunnel drinne?
Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.
Ist hier das selbe Problem?
Wie ist es denn im Tunnel drinne?
Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.
Ist hier das selbe Problem?
dachte das Problem besteht nur, wenn kein Durchfluss möglich ist?
darum sind doch die ganzen Gartenzaunpfosten etc. mit ner Bohrung versehen
DerDennis,
du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.
Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!
Och nöö, dann muss ich ja alle meine ganzen Schubladen umdenken
dachte das Problem besteht nur, wenn kein Durchfluss möglich ist?
darum sind doch die ganzen Gartenzaunpfosten etc. mit ner Bohrung versehen
du verwechselst das mit feuerverzinken.
Da kommt das Bauteil in ein tauchbad aus flüssigem Zink.
Das würde die vespa allrdings nicht überleben.
Und das die Rohre alle Löcher haben hat den Hintergrund das die sonnst im zinkbad platzen würden.
Bei der galvanischen Variante läuft das ganze mit Strom.
du verwechselst das mit feuerverzinken.
Da kommt das Bauteil in ein tauchbad aus flüssigem Zink.
Das würde die vespa allrdings nicht überleben.
Und das die Rohre alle Löcher haben hat den Hintergrund das die sonnst im zinkbad platzen würden.
Bei der galvanischen Variante läuft das ganze mit Strom.
oh ok, mein Fehler - danke für die Erläuterung!
Ich glaube von VC Bielefeld hat einer seine Feuerverzinken lassen
Wie ist es denn im Tunnel drinne?
Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.
Ist hier das selbe Problem?
Meine frage ist noch offen.
Mich würde das ernsthaft mal interesieren.
Beim galvanischen Verzinken ist die komplette Oberfläche übernetzt, da du ja mit dem Strom die Partikel auf den Bauteil ziehst.
Beim Feuerverzinken tauchst man das Bauteil in verflüssigtes Zink, da kann es passieren, dass diese nicht überall hinläuft, z.B. wegen Lufteinschlüßen bzw. fehlenden Abluftlöchern.
Der Auftrag ist beim galvanischen Verzinken aber wohl dünner und die Oberfläche wird noch nachversiegelt zB durch Lack.
Hoffe mal das ist richtig und verständlich beschrieben.