Hallo,
meine Lusso mal wieder... obenraus zu Mager. Es ist eine never-ending Story. Vorgeschichte:
2016 Motor Revision da zu Mager - Danach Ruhe. 2017 Motorrevision da zu Mager (verschlucken etc.) - Danach Ruhe. Rehbraun unter Vollast... Dann habe ich beobachtet, dass das Kerzenbild mit der Zeit immer heller wurde bis es letztendlich wieder weiß / grau war (nach 1-2 Monaten und 2000 km ca). Zündung rumgedoktort,abgeblitzt, Vergaser etc.... Wechsel des Limaseitigen Rings brachte erneut erfolg. Volllast - Rehbraun. So, nun mal wieder nach einem halben Jahr und nicht sooo vielen Km - Weiß unter Volllast. Vorgestern zudem Verschlucken / Ausgehen unter Volllast. Evtl. war auch ein Klemmer im Anmarsch. Keine Ahnung - Hab gleich ausgekuppelt.
Die Frage ist jetzt , was da höchstwahrscheinlich Limaseitig bei mir abgeht.... Ich hab die letzte Revision bei einem ausgebildeten Mechaniker machen lassen. Ist unter anderem auch im GSF...Machte einen guten Eindruck. Er hat nun Limaseitig auch keine Macken oder sowas im Gehäuse erkannt worüber Falschluft gezogen werden kann.
Wie auch immer. Meine eigendliche Frage: Ich überlege nun einen neuen Limaring einzukleben bzw. diese "Dichtmasse" zu nehmen. Habe mal was gelesen, dass das was bringen kann. Machen oder nicht machen ist nun die Frage? Falls ja, was nehme ich dafür am besten? Wäre dankbar für Einschätzungen.
Gruß
Obdachlos