Gern geschehen
Die Statorbleche u. der Pickup sehen OK aus.
Der Simmering leckt stark und muß getauscht werden. Das ist ziemlich viel Öl! Der Simmerring ist ein alter ROLF 19-32-7, also Erstausrüstung. Man könnte vermuten, daß der Roller deswegen diskret Luft gezogen hat und darum immer etwas zu heiß wurde...was die Vermutung vom guten Pitt und Hedgebang, es sei ein Kolbenklemmer, stützen würde. Sowas macht sich nicht immer durch Motorhochdrehen im Stand bemerkbar.
Relevant finde ich die Beschädigung des schwarzen Kabelschutzrohrs. Bitte mal die Isolierung der darin liegenden Kabel genau unter die Lupe nehmen, ggf. ist hier eine Kurzschlussursache zu finden. So jedenfalls darf man das lieber nicht einbauen.
Ebenfalls aufbereitet und wieder fit gemacht werden müssen Kurbelwellenkonus und sein Pendant im Polrad.
Solche Konusfügeverbindungen halten aufgrund von Adhäsion zwischen den beiden unbeschädigten unkorrodierten Konusflächen (der Keil sichert nur die Position)