mahlzeit! Dachte mir bevor es gleich zur Schicht geht drehe ich noch ne Runde. Ich wurde innerhalb von 20 min dermaßen rücksichtslos überholt( Abstand vom PKW und meiner SF). Wie ergeht es euch im Straßenverkehr? Erlebt ihr das auch so? Grüße
50ccm vs Auto im Straßenverkehr!
-
-
Jip, würde auch mal weggedrückt! Inklusive Fahrerflucht. Den Besuch bei der Polizei hätte ich mir sparen können. Der Polizist ging, trotz genannter zeugen davon aus, dass ich gedrängelt bzw. Mich nach vorne durchgeschlängelt habe. Fahrer/Fahrzeug konnte nicht ermittelt werden. Danke ciao
-
Den Besuch bei der Polizei hätte ich mir sparen können. Der Polizist ging, trotz genannter zeugen davon aus, dass ich gedrängelt bzw. Mich nach vorne durchgeschlängelt habe. Fahrer/Fahrzeug konnte nicht ermittelt werden.
Auch Polizisten haben Vorgesetzte bei denen man sich beschweren kann. Und wenn du Zeugen hattest kann ich mir nicht vorstellen das der Polizist die alle ignoriert bzw. der Lüge beschuldigt hat. Das in solch einem Fall, wenn keine Nummer bekannt ist, das Fahrzeug nicht ermittelt werden kann ist leider bei Fahrerflucht meist der Fall.
-
Naja,
Er hat das von mir genannte Fahrzeug und Nummer ja geprüft. Es könnte dadurch aber nicht ermittelt werden. Auf nen Aufriss mit Beschwerde und Vorgesetzten hatte ich dann aber keine Lust. Jeder hat sich nen Spruch gedrückt und das war's dann.
-
Ist doch normal das man mit ner fuffi weggedrängt wird.
Ich fahre immer ca 1.5m vom weißen rechten strich weg auf der Fahrbahn. Dann müssen sie in den Gegenverkehr beim überholen. Und dann überlegen sie es sich zwei mal.
Und ja. In der Beziehung bin ich ein arschloch. Ist ja mein Leben mit dem sie spielen
-
Bisher habe ich hier in Hamburg noch keine so schlechten Erfahrung gemacht, fahre aber auch recht gesittet. Mit der 50er gab es öfter mal das Problem das der Spurwechsel verhindert wird. Die fahren dann die Lücke zu. Juckt mich nicht sonderlich und schere dann dahinter ein.
Ausserdem versuche ich zu überleben und verzichte schon mal auf mein Recht und gehe das ganze eher entspannt an und reagiere auf die Sachen nicht mit irgendwelchen gesten oder so.
Viele wollen schnell an so einer "Blockade" 50er Roller vorbei, nach dem Motto der mit dem kleinem Moped hält mich nur auf, was in der Stadt selten auf geht.
Ich kenne das von meinem Oldtimer auf der BAB: "so ein altes Auto gehört nicht auf die Linke Spur" und dann wird maßiv gedrängelt, auch wenn es voll ist und alle nicht schneller vorran kommen.
Aber grundsätzlich fahre ich prominent in meiner Spur und versuche über Sichtkontakt sicherzustellen das ich gesehen worden bin.
Bisher klappt es....
-
Enges Überholen erlebe ich mit meiner 125er oder beim radfahren auf der Landstraße ebenfalls. Also fahre ich - vor allem wenn der Straßenverlauf wegen Kuppe / Kurve unübersichtlich wird - mit entsprechend Abstand vom Seitenstreifen. Mit dem Rad heikler aber einfach manchmal notwendig.
-
Hallo zusammen, danke das ihr eure Erlebnisse geschildert habt.
Zumindest in der Stadt sieht man sich meinstens an der nächsten roten Apel wieder.
-
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Nahezu in Fahrbahnmitte fahren. Dann kann nur ohne Gegenverkehr überholt werden, durchgezogene Linien müssen definitiv überfahren werden und ich habe im Notfall noch Platz nach rechts auszuweichen.
-
Von uns aus in Richtung Stadt geht es über ca. 7 Km Landstraße. Mit der Fuffi war es schon krass, was sich da teilweise für Überholmanöver abgespielt haben. Abdrängen, super eng nach dem Überholen einfädeln etc.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass manche Autofahrer Roller zwanghaft überholen müssen. Mit der GTS kann ich auf besagter Landstraße locker die erlaubten 70 bzw. 100 km/h fahren und werde dennoch immer wieder auch dann noch überholt. Fahre ich mit dem Motorrad oder Auto in der gleichen Geschwindigkeit, passiert das nie.
Ob es unter der Ehre eines durchschnittlichen Autofahrers ist, hinter einem Roller herzufahren?
-
Ich habe den Eindruck, daß ich mit Versicherungskennzeichen desolater überholt wurde als jetzt mit "großem" Nummernschild. Allerdings ist der motorisierte Vierradfahrer hier in der Stadt ziemlich verschnarcht unterwegs und ab Tacho 40 akut dem Herzkasper nahe.
Auf der Landsraße bin ich gerne mit gewissem Abstand zum rechten Fahrbahnrand und mit Beachtung des Rückspiegels unterwegs.
-
Jetzt bin ich ja beruhigt wenn ich all die Kommentare von Euch lese ! Ich dachte schon das wäre nur bei mir so und wollte deswegen mein Divachen auf 200km/h umrüsten, weil mir diverse Autofahrer, genau deswegen auf den Sack gehen...
Gestern hat so ein Idiot mit durchdrehenden Reifen, noch ein Motorradfahrer, kurz vor der Ampel überholt! Ich stelle auch leider fest, dass dies auch Hauptsächlich, junge Fahrer sind.
-
Ich wurde auch schon ausgebremst als ich mit 85kmh in einer 70 Zone übern standstreifen fuhr....
Der Mittelfinger kam auch aus dem Fenster
Everswinkel,schwarzer BMW.
Saß so'n gegelter junger bubbi mit Migrationshintergrund drin. Und seine ette.
Hat er 2 mal gemacht.
An der nächsten roten Ampel hatte ich ihn wieder.
Er fing sofort mit den Beleidigungen an nachdem ich angeklopft hatte um zu fragen was der scheiß sollte.
Sein Außenspiegel hing nachher runter als er los fuhr. Verdammte Schwerkraft.
-
Abdrängeln, Einscheren dass man kurz vor dem Auf-die-Schnauze-fliegen ist, Gehupe, alles nix neues. Egal ob mit 200er, 130 oder Fuffi, oder Fahrrad. Habe mir daher in den letzten Jahren eine eher defensive Fahrweise angeeignet, auch im Hinblick darauf, dass ich auf´m Zweirad kaum nennenswerten Schutz habe.
Meine bessere Hälfte sieht das etwas anders. Hierzu eine kurze Anekdote:
Hatten letztes (vorletztes?) Jahr mit den MTB´s eine Radtour gemacht und waren gerade mitten im Nirgendwo auf einem mit 50 km/h beschilderten und etwas breiteren als eine Fahrspur ausgewiesenen und beschaulichen Wirtschaftsweg unterwegs, als von hinten ein SUV-Fahrer mit wenigstens 80-100 Klamotten angerauscht kam, den ich vorher auch bemerkt hatte. Da wir vorher nebeneinander her fuhren, beschleunigte ich etwas, um dann vor meiner Holden wieder einzuscheren. Den Einschervorgang noch nicht mal beendet, raste der Volltrottel mit seiner Eule so dicht an mir vorbei, dass mich der Aussenspiegel ganz eben berührte und ich bremsend auf dem Grünstreifen zum Stehen kam.
Gut, dachte ich mir, so ein Arschloch und das er beim fi..... künftig immer einen Penisbruch erleide, aber da er ja weiterfuhr und ich das Kennzeichen nicht sehen konnte, ließ ich es sein Bewenden haben.
Aber nicht so meine Holde. Die ließ das nicht so sein Bewenden haben und preschte mit ihrem Rad los (waren gefühlte 0-45 km/h in 2,5 Sekunden ) dem Typen hinterher, bis sie ihn bei der nächsten Kreuzung zur Landstraße hin einholte und ihm wütend auf des Heck kloppte. Der Typ gab dann Gas und haute ab. Der muss die in dem Moment bei ihr hervorgekommenen Fangzähne, die 2 Zentimeter dicken Halsschlagadern, die rot gefärbte Iris sowie den aus ihrem Mund quellenden Tollwutschaum gesehen und Reißaus genommen haben. Ach, ich liebe sie dafür einfach...
-
mit der 125er geht es eigentlich bis auf wehnige extreme ausnahmen.
mit dem fahrad is es wirklich schlimm da kann ich mich meine vorrednern nur anschliesen.mich hatte mit 16 mal ein polizist im zivilfahrzeug kontrolieren wollen und beim überholvorgang fast umgenietet.
da mir meine mutter beigebracht hat das ich mir von niemandem auf der nase rumtanzen lassen soll und mein korperbau in jungen jahren schon beachtlich war hat es der polizist leider nicht rechzeizig geschaft sich als solcher auszuweisen.
Er hat sein fehlverhalten aber eingesehen und von einer anzeige abgelassen.
die folgende fahrzeugkontrolle war auch nicht besonders gründlich und jeder ging seinen weg weiter. -
Werde am Donnerstag vor der Mittagsschicht eine Runde drehen. Mal sehen was ich im hektischen Verkehr erlebe.
Ich muss sagen das ich im Auto auch immer chillig unterwegs bin.
Warum vor einer Ampel stehen, man kann ja langsam hinrollen.