Hi,
will hier mal mein drittes Projekt vorstellen welches bestimmt einge Zeit brauchen wird.
Habe mir eine weitere Vespa gekauft welche ich nach und nach wieder auf aufbauen will. Die Vespa ist auseinander gebaut und ich habe sie ungesehen gekauft.
Es wurde mir alles per Kurier zugeschickt und eine erste kleine Bestandsaufnahme ergab das alle Teile vorhanden sind und Lenker sowie Motor keinen Ausbruch haben.
Was ich bis jezt sagen kann, es ist eine Rundlicht. Leider gibt es zwei verschiedene Fahrgestellnummern.
DIe Nummer in der Falz unter der Motorklappe deutet auf eine V50 N Bj. 1969 hin. Das Typenschild am Durchstieg und hinten am Trittbrett wirft mir ein Bj. 1973 Vespa 50/R aus.
Papiere waren leider nicht dabei, aber ein ordentlichen Kaufvertrag wurde gemacht.
Neimann Schlüssel samt Schloß sind dabei. Die Schlüssel passen auch ins Schloß, aber das Profil ist unterschiedlich und die Schlüsselnummern nicht identisch. Müssen getestet werden wenn ich die Gabel einschiebe.
Der Motor lässt sich frei drehen und ist ein V5A2M. Ist das der korrekte Motor bzw. passende zum Modell??
Das Trittbrett wurde hinten links und rechts mit dem Schweißgerät bearbeitet.
Im Beinschild verbirgt sich auch eine leichte Welle, mit der ich aber leben kann.
Der Lenker ist ohne Ausbrüche und hat auf der linken Seite eine Aufnahme für einen Schalter. Muss wohl für die Blinker sein, da welche auch mit dabei sind (Lenkerendenblinker). Gab es denn bei diesem Modell überhaupt Blinker?
Die Stoßdämpferaufnahme ist in tadellosem Zustand.
Mein Vorhaben:
Überlackierung runter "waschen" und damit den originalen Lack frei legen, zusammenbauen und fahren.
Motorbearbeitung bzw. Öffnung muss ich mir aber noch überlegen.
Ich hab bis jetzt nur ein Bild gemacht, aber hier mal der Link zum Verkaufsvideo. Vespa Verkaufsvideo