Ja mache ich wenn ich wieder das Ersatzrad zu Hand habe
Kannst du mir vielleicht auch mit dem Spiegel weiterhelfen??
Ja mache ich wenn ich wieder das Ersatzrad zu Hand habe
Kannst du mir vielleicht auch mit dem Spiegel weiterhelfen??
Warum willst du denn überhaupt ein Ersatzrad mitnehmen!? Oder hast du immer eine Ratsche, Kiste Bier( Leer oder Voll ist eigentlich egal ;0) und eine große Luftpumpe an Mann!?
P.S. Kannst du nicht das Gewinde nachschneiden!?
Die drei Dinge sind nicht nötig für einen Radwechsel.
Die Spiegelschraube mit Rostlöser fluten sagt meine Glaskugel.
Geht es um das Plastikspiegeldings mit der Inbusschraube?
Ja genau. Die Schraube ist oben in dem Plastik Teil drinnen
Dann werde ich das mit dem Rostlöser mal testen. Danke !!
Bei der PK XL 2 schraubst du mal nicht so eben das Hinterrad ab. Es sei dem, du schmeißt den Roller seitlich in den Dreck... und dann willst du mal soeben mit dem 13er Schlüsselchen die Schrauben öffnen !?!
ich weis nicht was ihr für ein problem habt mit dem ersatzrad wechseln.
du brauchst dafür keine bierkiste luftpummpe oder ratsche.
alles was du zum wechseln brauchst ist dein ersatzrad und das bordwerkzeug.
mehr braucht es nicht.
wenn die schraube in keine richtung mehr greift würde ich versuchen den kops auszubohren.
dann kannst du den spiegel abnehmen und ordentlich drann arbeiten.
Man nehme das Ersatzrad als Stütze und mit dem Piaggiowerkzeug, das neben dem Zündkerzenschlüssel auch zwei 13er beinhaltet, geht das durchaus mal eben so.
Unterwegs einen Platten beheben zu können schadet nicht. Radwechsel ist nun wirklich keine Mondforschung.
Aufgrund Ablenkung hat seb.d. mittlerweile Ähnliches berichtet.
Ok weis ich Bescheid !
Glaubt ihr denn das wechseln geht nicht? Ich habe jetzt extra nen 13er Schlüssel mit ins Bordwerkzeug gepackt. Und den entsprechenden Schlüssel um den Krümmer zu lösen. Zur Not muss man sie halt in der Wiese sanft betten
Was wäre denn die Alternative? Die Vespa 30km nach hause schieben??
Nä, einen Flicken auf den Schlauch, so wie man es auch unterwegs mit dem Fahrrad machen würde, nur eine Luftpumpe müsste dann schon irgendwo her... Aber gut, jeder wie er mag...
mit platten schiebst du nicht mehr.
glaub mir.
ich hab mich vom ADAC einal durch Heidelberg kutschieren lassen mit platten weil mir die ersten 500m gereicht haben
Also müsste mir einer das entsprechende Werkzeug vorbei bringen und ne Kiste Bier
Dann lasse ich den Reifen mal zu Hause in der Garage liegen
Danke für eure Hilfe!
Ein normaler Ringschlüssel reicht zum lösen aus. Bei stehendem Roller die Schrauben anlösen und dann den Roller vorsichtig schräglegen. Im Notfall auf deine zusammengeknüllte Jacke. Dann vollends lösen und Rad raus.
Also müsste mir einer das entsprechende Werkzeug vorbei bringen und ne Kiste Bier
Dann lasse ich den Reifen mal zu Hause in der Garage liegen
Danke für eure Hilfe!
Du bekommst einmal gesagt du brauchst nen Kasten ratsche und so weiter und 5 mal nicht. Bleibst aber beim ersten?
Tut mir leid kawitzi, aber das ist bullshit. Moped auf die Seite und Reifen wechseln!!!!!!!
Natürlich werden die 5 Jungs hier recht haben und 100 andere wahrscheinlich auch ! Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wie das "Originale Werkzeug" aussieht!? Meine hatte so etwas nämlich nicht, weil es mich auch wirklich nie interessiert hat! Beim Motorrad war es immer Billigheimer Werkzeug (alleine schon dieses verstellbare Kombizange ), dass bei Benutzung, mit anschließender gelben Krankenschein Fahrkarte ausgeartet hatte
Also, sorry „AL“, für meine „NICHT“ inkompetente, eloquente Äußerung
Und natürlich auch an all die anderen
Entschuldigung angenommen
Natürlich werden die 5 Jungs hier recht haben und 100 andere wahrscheinlich auch ! Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wie das "Originale Werkzeug" aussieht!? Meine hatte so etwas nämlich nicht, weil es mich auch wirklich nie interessiert hat! Beim Motorrad war es immer Billigheimer Werkzeug (alleine schon dieses verstellbare Kombizange ), dass bei Benutzung, mit anschließender gelben Krankenschein Fahrkarte ausgeartet hatte
Also, sorry „AL“, für meine „NICHT“ inkompetente, eloquente Äußerung
Und natürlich auch an all die anderen
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so sieht es aus.
alles drinne was du brauchst.
ich hab aber zusätzlich immer ein kleinen ratschekasten dabei
Hahahahahaha seb.d. ! Und ich wollte jetzt die Vespa -Erfindung des Jahres präsentieren und einen Zündkerzenschlüssel mit ner 13ner Langnuss verschweißen, damit man beides kompakt mitführen kann... , Aber dann gibt es so etwas ja schon seit über 70 Jahren hahahahaha...
Danke für den Link
Also noch einmal Sorry für mein Nichtwissenweisheit Geschwafel
...Das mit dem Ersatzrad funktioniert auch irgendwie nicht. Die Halterung habe ich ganz in die Felge gedrückt aber die Schraube ist irgendwie zu kurz. Auch wenn ich die Felge auf den Boden lege kommt die Schraube kaum auf dem Boden.
Wie immer besten Dank
Entweder ich verstehe dein Problem nicht ( bei mir nie auszuschließen ) - oder du machst etwas falsch. Wenn die Schraube ( meinst du Schrauben, mit denen der Träger am Rahmen verschraubt wird ? ) nicht den Boden erreichen, erreichen sie auch nicht die Gewinde im Rahmen. Vorstellbare Gründe: Felge / Reifen zu breit - oder falsch montiert...
Hat ja auch seine Vorteile, wenn ich das Reserverad erst gar nicht befestigen kann, brauche ich auch keinen platten Reifen zu wechseln, geschweige zum wechseln mitnehmen
Hahahahahaha seb.d. ! Und ich wollte jetzt die Vespa -Erfindung des Jahres präsentieren und einen Zündkerzenschlüssel mit ner 13ner Langnuss verschweißen, damit man beides kompakt mitführen kann... , Aber dann gibt es so etwas ja schon seit über 70 Jahren hahahahaha...
Danke für den Link
Also noch einmal Sorry für mein Nichtwissenweisheit Geschwafel
Googel mal
Rohrsteckschlüssel