Da kommen 250ml Öl herraus, es wäre vor öffnen des Kupplungsdeckel dann schon ratsam, dieses vorher abzulassen
Aber wenn du sie nur seitlich hinlegen willst um zu schauen ob der Kuzug i.o. ist , nicht!
Riecht die Kupplung denn verbrannt?
Da kommen 250ml Öl herraus, es wäre vor öffnen des Kupplungsdeckel dann schon ratsam, dieses vorher abzulassen
Aber wenn du sie nur seitlich hinlegen willst um zu schauen ob der Kuzug i.o. ist , nicht!
Riecht die Kupplung denn verbrannt?
ne es riecht nix verbrannt
Der kupplungszug ist in ordnung
Hab heute noch danach geschaut
Würde, wie oben schon vorgeschlagen, die Kupplung auch mal näher inspizieren, heisst: Öl ablassen, Karre hinten aufbocken (Bierkiste), Kuluzug aushängen, Rad, Bremsglocke und Ankerplatte runter und Kuludeckel aufmachen.
Sonst hier auch mal (ist ein Link zum Anklicken) in die bebilderte Anleitung schauen:
http://www.vespa-50.de/motor/motor-kupplung.html
Wenn es nicht an einem falsch eingestellten Kuluzug liegt, dürfte die Kupplung auf der Nebenwelle nicht mehr richtig sitzen (wie oben schon beschrieben wurde=> wenn das der Fall ist und der Keil nicht mehr drin oder abgeschert, dann diesen im Getriebegehäuse bitte suchen) oder aber, die Herrschaften, die den Roller revidiert haben, haben vergessen, die neuen Kulubeläge vor dem Einbau mit Getriebeöl zu benetzen oder einzulegen, mit der Folge, dass die Beläge "abgeraucht" bzw. verglast sind und nun nicht mehr für einen vernünftigen Kraftschluss richtig greifen und bei Drehmoment des Motors "durchrutschen".
Da nur mal nebenbei zum dem bereits oben Gesagten.
Ha! Mir fällt gerade ein, wo hedgebang Öl benetzen anspricht... Das falsche Getriebeöl kann auch verwendet worden sein.... Da gehört SAE- 30 rein!
ok
Ich hab heute den kuluzug komplett neu eingespielt, bzw versucht und es ist erstmal alles super gelaufen
Hab sie auch über 80 bekommen.
Allerdings nur einmal
Es ist aber auch ultra Windig heute
Der kuluzug ist etwas geknickt unten
Ich werde diesen erstmal austauschen gegen nen neuen
Und wenn das nix hilft, mach ich sie auf
Kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich den kuluzug richtig einstelle und einhänge?
Werd jetzt mal alles bestellen
so
Hab jetzt alles bestellt
Ist es nicht der Seilzug, dann hab ich Alles da zum Kupplung ausbauen und auseinander zunehmen
Und das krüger getriebeöl sae 30 hab ich 2 mal bestellt
Einmal zum auffüllen und ei mal um die scheiben damit zu ölen
Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm
Michi... ich habe das Gefühl dass es so schlimm wird, dass du dich von deinem Roller trennen musst
wieso trennen??
, das war doch nur ein spässchen ...
Trennen muss nur deine Kupplung, wenn sie es auch soll
Hehe
Aber Könnte ich noch ne anleitung bekommen, dass ich den neuen zug richtig angeschlossen bekomme?
also oben rein bis unten raus, weiß ich
Nur dass ich sie korrekt einhänge
Und wo das kleine minigimmischläuchen genau sein soll
Häää @minigimmischläuchen ... wasen das!?
Kannst du mal ein-zwei Fotos schießen? Am besten auch von deiner Kupplungseinstellung.
Ich meine den mini gummischlauch nach der einstellschraube
Und danke für die anleitung
Habs mir schon ausgedruckt
da is er
Der kleine gummischlauch
so
Ich hab nen neuen zug rein
Sie läuft jetzt wieder
Bin ne ganze weile rum gefahren
Und geht bis über 90
Ich lass es jetzt mal so
Aber auf arbeit fahr ich erstmal lieber nicht damit
Wenn wieder Was ist, bau ich gleich die Kupplung aus
Hab jetzt alles an werkzeug da
schön zu hören
Hast du auf deiner Arbeit einen Kupplungsversteller Psychopath
ja das Könnte sein
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht
so
Also sie fährt und macht fast Was sie soll
Sie zieht hoch, so wie zuvor auch
Im 3. Gang aber hab ich Probleme
Da ruckelt sie
Und manchmal ist der gang nicht richtig drin. Da fährt sie hoch und ich kuppel nochmal richtig rein und dann gehts.
Und ich weiß nicht, ob ich richtig höre
Aber links vorne im lenker glaube ich, dass da Was klimpert.
Hatte den deckel mal unten, aber ich hab da absolut nix drin gemacht
Hab ich das kuluseil falsch eingestellt?
Oder ist es dann doch Was größeres
viellecht muss ich den kuluzug noch bissjen straffer einstellen?