Ja. Bei Gelegenheit gleich den Zündzeitpunkt mit einstellen. Habe ich noch nie gemacht. Bevor ich mir die ganzen Teile besorge und dass dann genau 1x brauche, würde ich das zb von jemanden aus dem Forum machen lassen. Gibt es hier sowas wie eine Schraubersuche?
V50 zieht nicht im 2. Gang
-
-
Schrauberhilfe nach Postleitzahl (bitte anklicken )
-
Mach erstmal den Gummistopfen am Polrad runter und schau, aus sicherer Entfernung, bei laufendem Motor auf die Kontakte. Wenn dort deutlich sichtbar Funken springen ist der Kondensator im Eimer. Normalerweise hat der Roller dann auch Startschwierigkeiten im halbwarmen Zustand, d.h. so nach 15 Min Standzeit.
-
Schrauberhilfe nach Postleitzahl (bitte anklicken )
Danke
Mach erstmal den Gummistopfen am Polrad runter und schau, aus sicherer Entfernung, bei laufendem Motor auf die Kontakte. Wenn dort deutlich sichtbar Funken springen ist der Kondensator im Eimer. Normalerweise hat der Roller dann auch Startschwierigkeiten im halbwarmen Zustand, d.h. so nach 15 Min Standzeit.
Passt soweit. Habe mir einen Abzieher bestellt und schaue mir mal die Sache dan. Dann kommt neuer Unterbrecher und neuer Kondenstor. Wenn das nicht hilft, dann sehen wir weiter
-
Ok. Der Abzieher passt nicht. Der Innendurchmesser vom Polrad ist 25. Abzieher hat 27. Wurde hier ein mal ein anderes Polrad montiert?
-
Da ich dort eine Nut erkenne sollte eigentlich eine Kragenmutter verbaut gewesen sein und ein Seegering in der Nut. Deshalb ist auch kein Gewinde für den Abzieher dort. Seegering und Kragenmutter sind als eingebauter Abzieher gedacht. Die Mutter drückt beim Rausschrauben mittels des Seegerings das Polrad vom Konus.
-
Ach so soll das gedacht sein? Wieder was gelernt. Danke
-
So sieht es aus
-
Schaut aus wie es muss.
Fehlen tut nix.
-
Dachte man sieht evtl. was am Kondensator. Die Kontaktflächen vom Untrerbrecher sehen bissel komisch aus. Ich denke dass der hier der richtige ist?
-
War der Unterbrecher. Total runtergerockt. Kondensator will auch noch tauschen. Der alte hat einen Lötpunkt. Beim neuen ist das Kabel komplett drinnen. Dann trenne ich aucf und löte die Zuleitung einfach dran? Oder wie löst man das am besten?
-
Das Kabel am neuen dran lassen und neu verlegen. Wohin das gehört, siehst du.
-
Natürlich lasse ich das dran. Es geht um das rote, die Zuleitung. Am alten Kondensator sind beide Kabel mit einem Lötpunkt dran. Am neuen Kondensator gibt es den Lötpunkt nicht mehr, da das Kabel direkt dran ist. Daher will ich das rote an das gelbe löten. Oder gibt es eine andere Lösung
-
Dann hast du wahrscheinlich den falschen Kondensator.
-