Auf dem Bild sieht für mich der Benzinschlauch etwas lang aus.
Eventuell kommt zu wenig Sprit an.
Auf dem Bild sieht für mich der Benzinschlauch etwas lang aus.
Eventuell kommt zu wenig Sprit an.
Wenn sie mit Choke immer Gut lief, dann Nebendüse.
Wenn sie mit Choke immer Gut lief, dann Nebendüse.
soll ich die tauschen gegen eine neue? Oder brauch ich ne andere? Oder soll ich sie zum 5. Mal reinigen?
Und sie lief vor dem Motorausbau gut. Seit ich den Rahmen lackiert habe, bekomme ich sie zwar an, aber sie ist auch mit gezogenem Choke meist nicht fahrbar. Spätestens im 3. Gang nimmt sie dann das Gas nicht mehr an. Das ist der Stand heute.
Da niemand mir was zu Bedüsung sagen kann, gehe ich davon aus, dass das passt.
Ob die Düsen nun genau passen, kann ich dir auch nicht sagen. Da der Roller aber ansonsten original zu sein scheint,
gehe ich mal davon aus, dass die Düsen da auch so reingehören.
Die ND könntest du evtl. mal auf 42 hochgehen. Zur HD würde ich eine 60 - 66 nehmen und mal testen, was passiert.
Ich glaube aber weiterhin, dass da mehr im Argen ist ....
....
Ich glaube aber weiterhin, dass da mehr im Argen ist ....
Davon gehe ich leider auch aus
Aber das wird schon, braucht halt Zeit.
Danke für die Einschätzung der Düsen. Werde weiter berichten bzw. Fragen stellen. Aber jetzt muss ich erst mal wieder die to do Liste abarbeiten.
So, die Vespa läuft.
War etwas ganz banales. Habe heute wiederholt den Vergaser demontiert. Diesmal sollte er ins Ultraschallbad beim zerlegen ist mir aufgefalle, dass weder der Chokemechanismus noch die Mechanik für den Schieber richtig festgezogen war. Die Schrauben waren total locker. Die hätteich ja mal viel f rüber nachziehen sollen, denn über den Schieber könnte da vermutlich kräftig falschluft gezogen werden.
Vergaser trotzdem komplett gereinigt, zusammengebaut und das Ding läuft.
Danke für die Hilfe