Nachdem sich die Vergaserproblematik langsam zu lichten scheint muss jetzt noch die Schaltproblematik geklärt werden:
Um es kurz zu machen: Die Gänge rasten nicht vernünftig/merkbar ein.
- Den Ersten trifft man natürlich immer
- der Leerlauf zwischen Erstem und Zweitem zu treffen ist schon recht schwierig,
- der Zweite geht noch so einigermaßen aber auch schon ziemliches Gerate, so in 30% trifft man ihn nicht
- der Dritte ist pures Glücksspiel, absolut nicht abschätzbar ob man ihn hat oder nicht
- Der Vierte wird wieder einfacher, man muss aber häufig über einen ziemlichen Widerstand drüber schalten, gefühlt hilft es wenn man den Bremshebel nach außen zieht
Manchmal ruckelt man dann etwas ohne Kupplung am Schalthebel rum, dann gehen sie auch schon mal rein. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache bzw gesund...
Woran könnte das liegen? Spannung im Schaltseil? Getriebeöl durch? Klärt mich auf!