Nachdem die größten Probleme an meiner PK 50 behoben sind, hab ich heute ein Kennzeichen besorgt und bin dann mal gut 20 km rumgefahren. Ich bin recht zufrieden, kommt sie auf der Ebene lt. Tacho doch locker auf 55 km/ h.
Nach der ausgiebigen Warmfahrt wollte ich den Vergaser etwas besser einstellen und hab dazu die Anleitung hier aus dem Lexikon zu Rate gezogen. Leider ändert sich bei mir die Drehzahl nicht wie beschrieben, wenn ich Leerlaufgemischschraube eindrehe. So etwa, wenn die Schraube 1 Umdrehung draußen ist, geht das Standgas in den Keller. Drehe ich sie dann eine viertel Umdrehung raus und will dann fahren, dann bleibt die Drehzahl immer stehen. So macht schalten kein Spaß. Steht sie einige Zeit im Standgas und ich gebe dann Vollgas, dann dreht sie gut hoch, bleibt aber recht lange auf höhere Drehzahl, bis sie dann wieder auf Standgasniveau absinkt. Fahre ich aber, dann bleibt die Drehzahl einfach stehen und geht nach gefühlten 10sekunden frühestens erst zurück, wenn überhaupt.
Was hat es denn mit einem kurzen Benzinschlauch auf sich? Ich habe den Hinweis hier schon mehrfach gelesen, kann aber nicht einordnen, wofür das gut ist.
Hat irgendwer einen Tipp, woran das liegen kann?
Verbaut ist ein SHB 16.12 N Vergaser. Tuning am Motor ist mir nicht bekannt, ich gehe von Serie aus. Motor springt gut an.