Dankeschön
Kaufüberlegung V50 R o. doch ne Spezial?
-
-
Fotos funktionieren nicht.
-
Komisch...hmm, jetzt ?
-
Ja, gehen.
Mir wäre die Sache zu sehr durcheinander.
So, wie sie dasteht, wird der Verkäufer einen ordentlichen Preis ausrufen ...
-
Und übergeduscht isse auch. Siehe Auspuff. Was will er den haben?
Hat doch bestimmt nen Preis genannt
-
Also preislich sind wir am Verhandeln...steht keine 20 vorn, aber auch keine 15...
Das mit dem Lack an Stellen, wo er nicht sein sollte is mir auch schon aufgefallen?...obwohl ich das Lackbild insg. nicht sooo schlecht finde.
Weg. dem Durcheinander...hab einfach das Gefühl der Vorbesitzer hat nicht so genau die Ahnung. Von den Papieren, Nummern etc her siehts wirklich nach ner ital. 50R aus. Obwohl mir das Modell eig. gar nicht soooo wichtig wäre...
-
Wann hat sie denn die deutschen Papiere bekommen?
Weil Tacho sollte dann Pflicht sein
Nicht das die von eBay sind und selber ausgefüllt wurden....
-
Papiere sind italienische (sehen kopiert aus) und Deutsche dabei. Rahmennummer stimmt überall überein. Das komische - trotz deutscher ABE hat sie keinen Tacho, keine Blinker, kein Typenschild, kein Bremslicht. Wie geht das eig.?
Wenn sie italienische Papiere hat dann kann sie keine deutsche ABE haben sondern nur einen abgestempelten §21 TÜV-Bericht. Ansonsten ist m.E.n. was faul. Blinker sind keine Pflicht, ebensowenig Bremslicht. Typenschild hat der TÜV bei meiner Abnahme auch nicht verlangt sondern die Abnahme für die Rahmennummer gemacht.
Aber fehlender Tacho und das, wenn dem so ist, der Roller eine ABE hat würde mich stutzig machen.
-
Hmm...für mich sieht die ABE recht passend aus, aber gut das muss nix heißen - ich hab wie gesagt da wenig Plan. Ist ne Zweitschrift ...Ausstellungsdatum wohl 74. Gibt's denn ne Möglichkeit raus zu finden ob die echt sind?
Anbei mal Bilder...
-
Kann eigentlich nicht echt sein.
Eine Vespa kann nicht italienische Papiere und eine deutsche ABE haben.
Entweder in Italien ausgeliefert dann italienische Papiere oder in D ausgeliefert dann eine deutsche ABE. Und Zweitschriften gibt es nur für ursprünglich in D ausgelieferte Roller.
Ohne absolute Gewissheit würde ich sagen das die ABE nicht offiziell ist.
-
1974 mag das aber anders gewesen sein.
-
1974 mag das aber anders gewesen sein.
Was? Das man entweder italienische oder deutsche Papiere bekommen hat? Eher nicht, sonst hätten bestimmt ein paar User beides.
Oder meinst du das man zur deutschen Vespa aussuchen konnte ob man lieber einen Tacho oder italienische Papiere als Zugabe möchte.
Wie gesagt ich halte die deutsche Zweitschrift ABE für zweifelhaft. Wenn jetzt auch noch kein Typenschild am Tunnel angenietet ist, ich kann zumindest weder Löcher noch Schild sehen, bin ich mir sogar ziemlich sicher. Und die 9"-Reifen bestärken mich in der Annahme das es sich um eine privat importierte italienische Vespa handelt die keine deutsche Zweitschrift haben kann da sie nie eine Erstschrift hatte.
-
Thx mal für die Kommentare. Ja das sind Sachen, die einem Laien mal nicht ganz so klar sind
Dann werd ich mir das mal schwer überlegen -
Die Nummer im Rahmen sieht aber bezaubernd klar aus. Hony soit qui mal y pense... ?
-
Meinst die ist selber eingeschlagen o. reingeschweißt?
-
Ich unterstelle grundsätzlich niemand auf die Ferne etwas. Bei der um sich greifenden Restaurationsindustrie, die mit immer mehr Mühe immer weiter her Vespen zaubern muss, die dann in Creme und mit brauner Sitzbank für fast 4.000 Euro mittlerweile samt Spachtelmasse an den geneigten Großstädter (bin selber einer) vertingelt werden, bleiben schwarze Schafe natürlich nicht aus.
Da wird dann mit allen Mitteln ein Frankenstein aus der Teile-Halle zusammengezimmert, der zwangsläufig Papiere benötigt und erreicht dann früher oder später auch den Endverbraucher-Markt, sodass ein wirklich argloser Verkäufer das wieder weiterverkauft. Den Erschaffer stört es nicht, er hat ja seinen Reibach gemacht.
-
Fingere dich mal hinter der Rahmennummer herum wenn du die Möglichkeit hast. Vielleicht fühlst du da ja Schweißnähte die da nicht hin gehören. Wurde alles gepunktet im Werk. Und hinter der Rahmennummer sollte alles glatt sein
-
Die Nummer im Rahmen sieht aber bezaubernd klar aus. Hony soit qui mal y pense... ?
Ich hab schon etliche "saubere" Rahmen mit einer Nummer in dem Zustand gesehen, ich weiß nicht wo hier das Problem liegen soll?
-
Bei Ungereimtheiten am Fahrzeug schenke ich persönlich der Rahmennummer Aufmerksamkeit. Auf dem ersten Bild sieht das Rahmenteil mit der Nummer für mich komisch aus - als wäre es gespachtelt.
Ich muss und möchte nicht recht haben.