Ja, andersrum bekommt man so wenig Luft.
Vespa 50 special V5B1T Neuaufbau
-
-
Hat mir jemand eine Adresse für Glasperlenstrahlen, Karosseriearbeiten, grundieren und lackieren um STUTTGART rum. Würde auch weiter fahren da ich geschäftlich öfters unterwegs bin.
-
-
die bekommst du auch einzeln zu kaufen
-
die bekommst du auch einzeln zu kaufen
Hast Du mir da ein Link!? oder Adresse?
-
Hast Du mir da ein Link!? oder Adresse?
http://www.scooter-center.com/de/product/767…0blech*1*1*1*16
-
gefunden
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gehts mit dem Motor zum Trockeneisstrahlen. Habe mir gestern mal den Zylinderkopf angeschaut, soll laut Vorbesitzer ein 75ccm sein. Auf dem Kopf habe ich den Hersteller AVIONIC entdecken können. Den Vergaser hat er erneuert aber es ist nur ein 16/10er und ich habe im Forum schon mehrfach gelesen das bei 75ccm besser ein 16/16 drin sein sollte. Kennt jemand die Marke Avoinic!? Nächste Woche fang ich an den Motor komplett auseinander zu bauen und neu aufzubauen. Gestern habe ich den Kickstarter abschrauben wollen und musste feststellen das der bei der Aufnahme gebrochen war
Hoffe nicht das ich noch weitere Überraschungen erleben werde.
Nun meine Überlegung entweder ein 50ccm Kopf wieder zu verbauen um den Vergaser zu behalten oder einen 16/16 Vergaser zu kaufen um den aktuell verbauten 75ccm Kopf zu verwenden.
-
Heute gehts mit dem Motor zum Trockeneisstrahlen. Habe mir gestern mal den Zylinderkopf angeschaut, soll laut Vorbesitzer ein 75ccm sein. Auf dem Kopf habe ich den Hersteller AVIONIC entdecken können. Den Vergaser hat er erneuert aber es ist nur ein 16/10er und ich habe im Forum schon mehrfach gelesen das bei 75ccm besser ein 16/16 drin sein sollte. Kennt jemand die Marke Avoinic!? Nächste Woche fang ich an den Motor komplett auseinander zu bauen und neu aufzubauen. Gestern habe ich den Kickstarter abschrauben wollen und musste feststellen das der bei der Aufnahme gebrochen war
Hoffe nicht das ich noch weitere Überraschungen erleben werde.
Nun meine Überlegung entweder ein 50ccm Kopf wieder zu verbauen um den Vergaser zu behalten oder einen 16/16 Vergaser zu kaufen um den aktuell verbauten 75ccm Kopf zu verwenden.
Den Hubraum erkennst Du an der Bohrung des Zylinders. Miss diese aus und Du weißt, wieviel Hubraum Du hast:
38mm = 50ccm
47mm = 75ccm
Wenn Du von 50ccm auf 75ccm willst, dann musst Du Kolben, Zylinder, Dichtungen, etc tauschen. In der Regel enthalten die Zylinder-Kits alle benötigten Teile wie zB die Klassiker von DR und Polini. Die Marke Avionic kenne ich nur von größeren Hubraum-Typen, Erfahrungen hab ich damit keine.
Zum Setup: Auf meiner PK50S war beim Import aus Italien das Setup DR 75 & 16.10 verbaut. Das funktioniert, man hat damit auch die Plastikbomber-Fraktion im Kreuz und gute 55 km/h Reisegeschwindigkeit sind laut GPS drin - sportlich ist aber was anderes Sprich investier bei nem Umbau auf 75ccm die 30-40 EUR für nen gebrauchten 16.16er oder 19.19er und hab damit mehr Spaß
-
Kannst dann auch darüber nachdenken die Übersetzung zu ändern, wenn du ihn eh aufmachst
-
Ich schau mir mal das Innenleben des Motors in Ruhe an und wenn das noch gut in Schuss ist, würde ich bei der jetzigen Übersetzung mal bleiben.
Aktuell such ich nach dem passenden Kabelbaum.
Meine Vespa hatte keine Hupe, welche ich aber in diesem Zuge mit anbauen würde.
Lenkerendenblinker die auch wieder ran müssen sowie das Bremslicht.
Kann mir jemand ein Link schicken mit dem passenden Kabelbaum!?
Entweder ich finde eins ohne Bremslicht, oder ohne Blinker. Aber alles zusammen steh ich auf dem Schlauch.
-
-
und wenn du auf 12v umbauen willst
http://www.scooter-center.com/de/product/907…eziale*2*2*1*16
-
gut dann verzichte ich halt auf die Hupe
-
mach ne klingel drann
war ja auch bei auslieferung drann -
Du hast recht!
Fand es schade das die Orginale nicht dran war..
-
Kann mir jemand erklären wie man die Schwingenlager einpresst, benötigt man da ein Spezialwerkzeug!?
-
Kann mir jemand erklären wie man die Schwingenlager einpresst, benötigt man da ein Spezialwerkzeug!?
bei welcher vespa
und welches schwingenlager meinst du?
-
Hat mir jemand eine Adresse für Glasperlenstrahlen, Karosseriearbeiten, grundieren und lackieren um STUTTGART rum. Würde auch weiter fahren da ich geschäftlich öfters unterwegs bin.
Wenn die wirklich noch sooo gut is im O-Lack dann BITTE NICHT komplett Lacken
-
Entweder wie hier im Video mit der Hammer Methode oder im ausgebauten Zustand mit einem Schraubstock vorsichtig (!!) einpressen.
-