Guten Tag,
ich wollte heute meine liebste Vespa (PK 50 XL / V5X3T/ BJ 87) ausführen, aber sie wehrte sich dagegen. Gestern konnte ich sie ohne Probleme starten und fahren. Bei der Heimfahrt habe ich dann ein schrilles Geräusch an der Vespa wahrgenommen, dass aber dann wieder verebbte. Ich konnte ohne Murren weiter fahren.
Heute Morgen wollte ich Sie ankicken, aber meine Liebste hat sich verweigert. Ich habe zweimal gekickt und der Kicker ist einfach durchgerutscht (Es war nicht Butterweich zu treten, aber es fühlt sich an als würde man einen Reifen bei angezogen Bremse am Fahrrad mit nicht al zu großer Mühe weiterdrehen). Beim dritten mal kicken, konnte ich den Kickstarter nicht mehr nach unten drücken. Im Leerlauf kann ich sie bewegen, sobald ich einen Gang einlege blockiert der Hinterreifen. Drücke ich die Kupplung, dann kann ich den Kicker wieder zweimal durchrutschen lassen bevor er fest wird. Das Polrad lässt sich sehr drehen.
Wie gehe ich bezüglich der Fehleranalyse am besten vor? Die ersten Recherchen via Internet lassen erahnen, dass ich den Motor spalten sollte und es wahrscheinlich was mit der Kupplung zu tun hat. Aber was ratet Ihr mir?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Sollten Experten aus Regensburg und Umgebung anwesend sein könnt Ihr mich auch am Handy erreichen.
Viele Grüße Sven