Kurze Einführung. Ich hatte vor geraumer Zeit Probleme beim Ankicken und musste deshalb zirka 30 mal Kicken bis dann der Motor ansprang.
Da ich davon ausgegangen bin, dass er Motor aus irgendeinem Grund abgesoffen war habe ich die üblichen Verdächtigen im Vergaser getauscht wie die Nadel mit der Gummi-spitze, Schwimmer.
Da alles nicht gebracht hatte, tauschte ich dann den Benzinhahn und den Vergaser gegen neue Teile.
So nun hatte ich Ruhe und der Roller sprang am nächsten Tag mit einem Kick an.
So nun sind die Teile zirka 6 Monate alt und der Mist geht von vorne los. Ich muss mir wieder einen abkicken bis der Motor läuft.
Wie kann den nun noch der Zylinder voll laufen? Oder gibt es sowas auch mit zu wenig Standgas? Wenn der Motor läuft ist mein Standgas meines Erachtens ausreichend und geht nicht aus meine Frau meint immer es Klänge so als ob es gleich ausgehen würde.
Das Spiel geht so Kicken zirka 20 mal, man hört nur das Ansauggeräusch, dann irgendwann kommt mal eine Zündung dazu, das passiert ein paar mal und irgendwann zündet er dann mal durch nachdem ich Schweißgebadet bin. Mit Elektro-Anlasser könnte ich das Problem ignorieren aber nicht so.
Gibt es sonst noch was, was der Grund sein könnte, Dichtungen, lockere Verbindung? Ich habe am Vergaser nichts bearbeitet und plug and play eingebaut und lief bis jetzt gut.
Das Thema kommt immer wieder und ich schraube jetzt auch schon ne Zeit lang selber aber zu diesem Absaufen habe ich wohl noch nicht alles Wissen gesammelt. Habt ihr keine Probleme damit, dass plötzlich die Absauferei anfängt? Läuft bei Euch die Vespa schon ewig, ohne dass sie dann plötzlich wieder anfängt abzusaufen?
Was mach ihr alles, wenn die Absauferei im Raum steht und ihr Euch nen Wolf kickt?