Moin Leute,
Bei wem steht der Joyride auf dem Plan?
Ich möchte mit meiner XL2 von Darmstadt über die Landstraße knapp 6 Stunden anreisen
Vill sieht man sich ja dort.
Gruß Roiner
Moin Leute,
Bei wem steht der Joyride auf dem Plan?
Ich möchte mit meiner XL2 von Darmstadt über die Landstraße knapp 6 Stunden anreisen
Vill sieht man sich ja dort.
Gruß Roiner
Hallo Roiner,
ich finde Deinen Plan gut, nur bezweifle ich, dass Du mit einer 50iger in 6 Stunden von Darmstadt nach Landsberg am Lech kommst. Ich bin 2016 von Nähe Stuttgart zum SIP Open-Day mit meiner 80iger gefahren, das hat 6 Stunden gedauert.
Mein Navi sagt 5:50 Stunden, wenn es 7 Stunden sind, ist es auch ok, geht mir um die Fahrt, habe nur ein Ziel gebraucht.
Fahre einen 75er DR, PK läuft über 60 km/h.
Puh, immer noch optimistisch. Dein Navi Weiß, dass du nen 75er fährst? Willst du die Kiste "Dauerfeuer" dahin ballern?
Teile einfach KM-Wegstrecke durch angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit (wahrscheinlich 40km/h) dann kommt Fahrzeit raus.Ich habs mal für Dich gemacht: Einfache Strecke Darmstadt-Landsberg auf einer einigermassen direkten Strecke sind 350km geteilt durch 40km/h ergibt 8,75 Stunden. Reine Fahrzeit. Ohne Tanken, ohne Essen, ohne Trinken, ohne Pinkeln. Und glaub mir, Dein Schnitt wird nicht wesentlich über 40km/h liegen. Ich mag verrückte Ideen, aber das ist wirklich ne Ansage.
Fahre einen 75er DR, PK läuft über 60 km/h.
....aber halt nicht dauernd.
40 km/h Schnitt kommt gut hin mit 75er, der ca. 60 km/h Spitze bringt. Ortsdurchfahrten und erst recht Städte knabbern am Schnitt.
Also eig wollt ihr nur wissen wer noch Interesse an dem Treffen hat -.-
Das war eine ca Angabe und ich erwähnte schon das es mir nur um den Weg ging und nicht um die schnellste Route.
Aber schön das sich soviele Leute für meine Fahrzeit interessieren.
Servus.
Find das ne coole Aktion und komm auch aus deiner Nähe.
Aber leider hab ich an dem Tag schon was vor.
Viellicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt der örtlichen Clubs.
Gruß aus Bensheim
Gude, ach du kommst aus Bensheim, ich wohne in Hähnlein
Hätte ja super gepasst:-)
Ja hoffentlich komme ich an.
Fallst du einen Link von einen der Clubs hast, kannst du mir gerne mal einen Schicken
Gruß aus Hähnlein
Vespa Freunde Bergstraße (Das sind wir)
Vespa Club Darmstadt
Vespa Club Frankfurt
Frankfurter Blechrollerfreunde (offener Verbund)
Wir machen 1x im Jahr eine 50er Ausfahrt.
Nimm Handschuhe mit als Vibrationsdämpfer, sonst sind bald die Hände taub bei der Fahrzeit am Stück.
350km Tagesetappe sind aber auch ne Ansage an den sitzmuskel!
350km ein weg?
Hin und zurück an einen Tag oder übernachtest du irgendwo?
Zehnliterkanister mitschleppen bei der Strecke...
Vespa Freunde Bergstraße (Das sind wir)
Vespa Club Darmstadt
Vespa Club Frankfurt
Frankfurter Blechrollerfreunde (offener Verbund)
Wir machen 1x im Jahr eine 50er Ausfahrt.
Schreib mal den Termin, hoffentlich bin ich da, würde die Kiste ins Auto laden und am Start ( Wo ist der eigendlich?) anrücken.
Moin,
Ne würde übernachten, schafft man ja niemals an einem Tag.
5 l Kanister hätte ich mitgenommen
07.07 Landsberg am Lech direkt bei SIP .
Schreib mal den Termin, hoffentlich bin ich da, würde die Kiste ins Auto laden und am Start ( Wo ist der eigendlich?) anrücken.
Dieses Jahr hatten wir schon eine.
Aber da wir ziemlich viel 50er Zuwachs bekommen haben wird es wohl noch mal eine geben.
Werd ich dann bekannt geben
Moin,
Ne würde übernachten, schafft man ja niemals an einem Tag.
5 l Kanister hätte ich mitgenommen
07.07 Landsberg am Lech direkt bei SIP .
am 07.07. kann ich nicht