Zunaechst Dank fuer die Beitraege, die inzwischen dazukamen, gute Info!
Interessant war das Resultat nach dem Tausch der Kupplungen von Michael. Man koennte meinen, das Problem waere geklaert, aber dann kam die zweite Nachricht bezueglich des Gewichtes der Rollen in der Regeleinheit. Mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang mit der Kupplung.
Mein Plan ist wie folgt:
Ich bekomme hier keine neuen Kupplungsbelaege oder Federn, werde also erst einmal sicherstellen, dass alle Komponenten gereinigt werden und funktional sind. Wie dick sind die Belaege im Neuszustand? Meine haben zwischen 1 und 2 mm, in der Glocke kann ich die Kupplung (im ausgebauten Zustand) ca 1 bis 1.5 mm hin und herbewegen, das sollte eigentlich noch OK sein? Es gibt eine gebrauchte Kupplung bei ebay fuer 150 Euro, die ist vielleicht auch nicht besser als meine, macht enig Sinn?
Nun folgende Frage zum weiteren Ausbau. Ich moechte schon gern die Freilaufeinrichtung begutachten. Im Bild ist der jetzige Status zu sehen. Die Scheibe traegt die Kupplung, in der "Dose" dahinter sitzt der Freilauf, denke ich. Ich bin mir nicht im Klaren darueber, ob ich die beiden Einheiten einzeln abziehen kann, oder die beiden Teile zusammen (falls die Scheibe plus Gewinde von hinten mit einem Sprengring gesichert ist)- moechte nichts kaputtmachen. Wie ist die richtige Vorgehensweise?
Weiterhin:
Das Vespa Buch sagt, die Teile der Freilaufeinrichtung soll man nicht fetten. Ich habe versuchsweise die beiden Schrauben im Bild geloest und mir lief Getriebeoel entgegen. Ist das richtig so?
Wie immer bin ich fuer alle Anregungen dankbar. Gruss Stefanos