Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe zu einem Thema:-)
Es ist meine erste Vespa und auch mein erstes Projekt.
Vespa pk 50 xl2 90 Baujahr ..... Ich habe sie mir gebraucht gekauft und habe wirklich alles restauriert bin auch Handwerklich relativ gut begabt.
Also Motor auseinander gebaut nach Anweisung (div. filme aus dem Netz) habe sämtliche Lager und Kupplung neu gemacht genauso wie Dichtungen etc.
Habe auch alles schön wieder zusammengebaut und sie lief auch bis auf das Sie nicht so Rund lief aber ok.
Nachdem ich dann versuchte die Kupplung (Zug) einzustellen und dann durchzuschalten habe ich bemerkt das sie sich im stehen gar nicht schieben läßt....Ist das Normal?
Dann wieder Motor Auseinander genommen und festgestellt das das Primärritzel richtig fest drauf saß also so das es erst rausgekommen ist wo ich die Kurbelwelle ausgebaut habe ...Ist das Normal?
Und die letzte Frage Kupplungskorb gerade verzahnt 69 Zähne und Primärritzel 23 Zähne gerade verzahnt ist das richtig ??? Habe ein 75ccm drin .
Denn das problem ist das ich im eingebauten zustand zwischen 3 und 4 Gang ein Leerlauf hatte und der 1 Gang sich gar nicht schieben läßt.
Ich frage mich jetzt was habe ich falsch gemacht????
Wäre echt dankbar für jeden Hinweis
Danke