Hallo,
Ich habe eine PK 50 XL2 Automatik mit originaler Getrenntschmierung gekauft. Laut Vorbesitzer wurde diese jedoch vom Erstbesitzer irgendwann lahm gelegt.
Ich habe die Vespa sehr günstig gekauft, da Sie aktuell nur mit Choke läuft und nicht richtig zieht.
Er hat mir gesagt, dass er diese so vom Erstbesitzer gekauft hat und da bereits der Öltank aufgrund Undichtigkeit ausgebaut wurde.
Ich habe mir den Dellorto FHBB 16.14 Vergaser angeschaut und als Hauptdüse scheint eine 74er eingebaut zu sein.
Mein Verdacht liegt nun, dass die Vespa durch eine eventuell unfachmännische Stillegung der Getrenntschmierung vielleicht Falschluft zieht und die Bedüsung scheint für den Betrieb mit Mischung zu klein. Original sollen wohl 76-78er Hauptdüsen verwendet worden sein, hier also viel zu klein. Würde für Gemisch eine 80er Hauptdüse einbauen.
Gibt es bei der Stilllegung der Getrenntschmierung was zu beachten? Konnte dazu nirgends genaue Infos erhalten. Muss die Ölleitung irgendwo ordentlich verschlossen werden? Ist meine erste Vespa, bzw. für meine Frau. Kenne mich eher mit Simsons aus.
VG Richard