Moin,
Ich hatte zwar vor eineinhalb Jahre schon einmal eine Thread dazu eröffnet, allerdings würde Ich jetzt gern noch einmal ganz unvoreingenommene Tipps bekommen.
Problem:
Meine Zündkerze ist furtz trocken.
Technische Daten:
Ich werde nur ein paar Daten an die Hand geben, um möglichst viel Tipps zu bekommen.
Vespa 50n 1. Serie Bj. 1963
1) Motorrevision vor ca. 400 km
2) Zylinder (75 DR) neu (Im Rahmen der Fehlersuche neu montiert, noch nicht gefahren)
3) Vergaser 16.16 SHB Dellorto (seit der Revision); wurde auch Ultraschall gereinigt. Sprit kommt im Vergaser an. Finger wird feucht beim Luftfiltereingang.
4) Heute Tank gereinigt
5) Ich habe einen Membranansaugstutzen verbaut (wobei nicht sicher ist ob ich den wirklich brauche). Mit dem normalen Ansaugstutzen hab ich aber dasselbe Problem.
Meine Frage ist, warum kein also wirklich gar kein Sprit ankommt. Bei den Lösungsvorschlägen wären technische Begründungen super.
Es haben sich schon 5 Leute die Vespa vor Ort angeschaut aber keiner hat eine Lösung gefunden.
Eine Person meinte, es könne am Drehschieber liegen, weswegen man die Motor auseinander nehmen müsste. Vielleicht kann mir wer erklären,
warum bei kaputten Motor garkein Sprit ankommen sollte??? Selbst wenn er kaputt ist müsste doch trotzdem die Zündkerze nass sein.