Ich gehe immer von einem durchschnittlich intelligenten Menschen aus, also bitte Löffel sag mir und kawitzi, dass Du es nicht auf den Tacho gesprüht hast.
Zündkerze furzt trocken.
-
-
oder um bei der Sache zu bleiben( Kerze raus und in den Zylinder gesprüht), nur in den Luftfilter...
P.S. Was schon einmal nicht funktionieren kann, ist Membran oder Ansaugrohr!? Es geht nur Membran oder nur Ansaugrohr.... einmal Membran, immer Membran
Okay, du kannst alles verschweißen und dann passgenau auf neu Fräsen
-
Hat ja aber angeblich vorher schon funktioniert oder interpretiere ich den zeitlichen Ablauf falsch?
-
Nää, das interpretierst du genau richtig ! Und das passt auch irgendwie alles nicht so richtig zusammen, zu dem vermutlichen Problem !?
Da waren 5 verschiedene Vespa Spezialisten dran und jeder hat was anderes gefunden .
Deswegen bestimmt auch die Überschrift zu diesem Thread
-
Es war sicher nicht glücklich, ein neues Thema aufzumachen, auch wenn das in guter Absicht gemacht wurde. Aber wenn der Motor weder mit Serienansaugstutzen noch mit MAS zu starten ist, liegt die Ursache vermutlich nicht in diesen beiden Bauteilen.
Die trockene Zündkerze könnte auf eine aufgehobene Vorverdichtung ( z.B. durch falsch montierte WeDi ) hinweisen.
-
Ich gehe immer von einem durchschnittlich intelligenten Menschen aus, also bitte Löffel sag mir und kawitzi, dass Du es nicht auf den Tacho gesprüht hast.
Gehört es wohl nicht in den Tacho?
-
Aber Back to the Point?
Bin grad dezent verwirrt. Wie DXR85 schon gesagt hat, lief die Vespa mit dem Membranansaugstutzen. Der macht ja nichts anderes als die Spritzufuhr quasi zu regulieren. Dazu hab ich auch schon erwähnt, dass er zumindest damals als er verbaut wurde nicht gebraucht worden wäre. Es macht nichts aus ob Ich einen normalen oder den mit Membran draufstecke.
Naja dran geschraubt hab immer nur Ich. Es gab von verschiedenen Leuten Tipps aber auch nichts ungewöhliches. Soviel Teile hat die Vespa auch nicht?
Kolben ist 100prozentig richtig montiert, um das endlich klarzustellen
Mir persönlich hilft das neue Thema mehr.
Aufgehobene Verdichtung? Was ist das genau und wie passiert sowas?
-
Also, wenn Bremsreiniger und Startpilot kein Ergebnis bringen, dann kann mMn die Spritversorgung nicht das Problem sein sondern die Zündung oder der Zündzeitpunkt, die Kompression oder ein falsch eingebauter Kolben. Ist der Auspuff frei? Hast Du den Unterbrecherabstand penibel eingestellt?
Unterbrecher wurde mal penibel eingestellt aber werd ich mir am Wochenende nochmal anschauen.
Auch werd ich mal testen, ob der Auspuff furzt
Ansonsten ist generell Kompression da.
-
Mir persönlich hilft das neue Thema mehr.
Aufgehobene Verdichtung? Was ist das genau und wie passiert sowas?
Da du den Motor immer noch nicht zum Laufen gebracht hast und ich mangels anderer Information davon ausgehe, dass Benzin im Tank ist, am Vergaser ankommt, aber nicht im Brennraum ( trockene Zündkerze, kein Mucks auch bei Einsatz von Startpilot ), wollte ich diese Möglichkeit einfach mal ansprechen,
Mögliche Ursachen: Verrutschte oder beschädigte Dichtung ( WeDi hinter dem Polrad oder Papiermitteldichtung zwischen den Gehäusehäften ) oder wie bei mir ein Riss im Gehäuse.
Allerdings stank es bei mir erbärmlich nach Sprit, obwohl Brennraum und Kerze wie bei dir trocken waren
-
Da du den Motor immer noch nicht zum Laufen gebracht hast und ich mangels anderer Information davon ausgehe, dass Benzin im Tank ist, am Vergaser ankommt, aber nicht im Brennraum ( trockene Zündkerze, kein Mucks auch bei Einsatz von Startpilot ), wollte ich diese Möglichkeit einfach mal ansprechen,
Mögliche Ursachen: Verrutschte oder beschädigte Dichtung ( WeDi hinter dem Polrad oder Papiermitteldichtung zwischen den Gehäusehäften ) oder wie bei mir ein Riss im Gehäuse.
Allerdings stank es bei mir erbärmlich nach Sprit, obwohl Brennraum und Kerze wie bei dir trocken waren
Heieiei was es alles gibt. Werd mich am Wochenende wieder nen Tag ransetzen und ein wenig recherchieren.
Vermutlich wäre es das Beste, den Motor rauszuhaun und einen neuen zu organisieren. Mit dem stimmt vorne und hinten irgendwas nicht.
WeDI wurde zwar auch ausgetauscht, aber bestimmt nicht unmöglich. Papierdichtungen verwende ich nicht. Dichte das meiste mit Dichtpaste ab, das ist bombenfest. Seitdem hat meine Vespa auch nie mehr getropft
Auf jeden Fall schonmal Danke an alle und freue mich weiterhin über Anregungen.
-