...ich würd weiter suchen.
Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik
-
-
So nach dem Motto Vespa-Verkaufsdeutsch ins Reine gesprochen...
Patina = eine oder mehrere Durchrostungen
Schweren Herzens = ein Bekannter, dessen Hund mal neben jemand gewohnt hat, der eine Vespa hatte, sagt, die ist was wert
Oldtimer = XL2 Baujahr 96 in schlimmem Zustand
Wertsteigerung garantiert = betrifft die Summe des Geldes beim Verkäufer
Eisdiele, Gelateria = Beppo aus Pupsingen taucht professionell in Spachtelbäder und hat sie mir für 3.700 Öre verkauft
Vergaser einstellen = riesiges Falschluftproblem im besten Fall
Sammlerstück = hat man dem Verkäufer auch schon erfolgreich weisgemacht
Original italienische Papiere = 300 Öre plus für Papiere und Tacho, wenn nicht sogar gestohlen
Lief bis gestern tadellos = steht seit 10 Jahren, weil alles im Arsch ist
Nur Zündung einstellen = Motor im Allerwertesten
Scheunenfund = hat Toto in Griechenland „gefunden“ und wahlweise weiter bei original italienische Papiere oder restauriert
Restauriert = Spachtelmasse und Cremeweiss zu gleichen Teilen halten diesen zauberhaften Albtraum zusammen
So in etwa?
-
Vielen Dank für die Antworte - war wirklich sehr hilfreich
Ich werde die Maschine nicht kaufen -
Ich werde die Maschine nicht kaufen
Richtige Entscheidung
-
Darf man trotzdem den geforderten Preis erfahren?
-
So nach dem Motto Vespa-Verkaufsdeutsch ins Reine gesprochen...
Patina = eine oder mehrere Durchrostungen
Schweren Herzens = ein Bekannter, dessen Hund mal neben jemand gewohnt hat, der eine Vespa hatte, sagt, die ist was wert
Oldtimer = XL2 Baujahr 96 in schlimmem Zustand
Wertsteigerung garantiert = betrifft die Summe des Geldes beim Verkäufer
Eisdiele, Gelateria = Beppo aus Pupsingen taucht professionell in Spachtelbäder und hat sie mir für 3.700 Öre verkauft
Vergaser einstellen = riesiges Falschluftproblem im besten Fall
Sammlerstück = hat man dem Verkäufer auch schon erfolgreich weisgemacht
Original italienische Papiere = 300 Öre plus für Papiere und Tacho, wenn nicht sogar gestohlen
Lief bis gestern tadellos = steht seit 10 Jahren, weil alles im Arsch ist
Nur Zündung einstellen = Motor im Allerwertesten
Scheunenfund = hat Toto in Griechenland „gefunden“ und wahlweise weiter bei original italienische Papiere oder restauriert
Restauriert = Spachtelmasse und Cremeweiss zu gleichen Teilen halten diesen zauberhaften Albtraum zusammen
So in etwa?
...sehr gepflegtes, ehrlich, dankbar und zuverlässiges Fahrzeug. Da muss nur noch etwas Sprit rein und der Roller überlebt uns alle!
-
-
Vespa-Unwörter des Jahrzehnts: Patina, Kult, Liebhaberstück, original italienische Papiere, restauriert, revidiert.
Patina ist immer schön
-
Bin ich bei Dir. Wenn alle diese Begriffe aufrichtig verwendet würden, würde ich nur Patina wollen...
-
rassmo
July 5, 2018 at 19:33 Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach Kaufberatung und Verkaufberatung verschoben. -
bitte selbst einfach einen Lexicon Eintrag erstellen
-
bitte selbst einfach einen Lexicon Eintrag erstellen
okay. Wie geht das? Bin EDV-Technisch der absolute Null-Checker
-
im Lexikon (davor, das ist ein Link) einfach einen neuen Eintrag erstellen...
-