Hallo zusammen,
nachdem ich gut in die neue Saison gestartet bin, habe ich jetzt ein großes Problem.
Ich bin letztens Gefahren, dann direkt starker Leistungsabfall. Mehr als 30km/h (60ccm) im 4. Gang waren nicht mehr drinnen. Es hat zwei oder drei mal geknallt, ich denke aus dem Auspuff und dann ging nichts mehr. Rechts ran, aufgemacht und Zündkerze gereinigt. Diese war ziemlich ölig. Wieder rein, aber es tut sich nichts mehr. Springt nicht mehr an.
Ich hatte das Problem mit der öligen Zündkerze schon öfters, aber meistens ist sie nach dem trocken reiben wieder gut gelaufen. Problem ist auch, dass sie nur mit Joke anspringt. Das deutet ja darauf hin, dass das Gemisch zu mager ist, die Verölte Zündkerze ja eher auf zu fett. Teils habe ich auch das Problem gehabt, dass Sie teils gestottert hat beim Fahren, mit geringem Leistungsabfall. Hier hat kurzes Ziehen des Jones Abhilfe verschafft.
Ich habe mal am Vergaser gefühlt, der ist leicht ölig. Sie steht jetzt seit zwei Wochen in der Garage, tropfen tut nichts.
Hab gerade mal die Zündkerze noch mal abgewischt und probiert sie anzukriegen, leider ohne Erfolg
Denkt ihr ich soll mir mal ne neue Zündkerze besorgen oder woran könnte es noch liegen?
Ich bin relativ ratlos im Moment. Der Vergaser hat zum Ende des letzen Jahres einen kompletten neuen Dichtsatz gekriegt. Leider immer noch leicht ölig, aber zu 100 % dicht kriegt man denn doch nicht oder? Leider sind an der Schwimmerkammer die beiden Gewinde futsch, d.h. der schwarze Deckel ist nicht zu 100% dicht. Habe mit einer Kugelschreiberfeder es geflickt und es scheint zu halten. Ist halt nur die Frage wie lange es den Vibrationen stand hält.
Vergaser ist ein SHB 1615F drinnen. Zündkerze eine NGK B8HS.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Was kann ich tun?
Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!