Meine Vespa erhöht bei voll offenen Gasschieber nur noch leicht die Drehzhal und geht irgendwann aus, auch langsam hoch drehen geht nicht. Keine Veränderung bei gezogenem shoke oder Daumen vor dem Vergaser
Zur Vorgeschichte:
Die Vespa hatte schon immer eine bestimmte Drehzahl bei der sie nicht weiter drehen wolle, war die mal überwunden ging sie vorwärts wie sau.
Ich bin von der Arbeit gekommen, auf den letzen 500m hatte die Vespa Zündaussetzer und hat Leistung verloren. Bin dann wenig später wieder los, wollte zu meiner Halle nach der Vespa schauen, nach 100m war ende, kein Zündfunke mehr.
Was sich seit dem gemacht habe:
Kerze getauscht, startet wieder, reagiert auf Gas, dreht aber nicht über 2000u/min.
Vergaser gereinigt, CDI getauscht, Signal von Pickup und Spule auf dem Oszi angeschaut, liegt beides bei vollgas genauso an wie im Leerlauf.
Zündkabel und Spule gewechselt, Zylinderkopf abgenommen und Zylinder geprüft, Membrane zerlegt und gereinigt. Zündung abgeblitzt, Zündzeitpunkt is konstant, Keine veränderung.
Auspuff am Krümmer gelöst, keine Verbesserung, nach ein paar Sekunden vollgas gibts eine riesen Fehlzündung und der Motor geht aus.
Mein Setup: PKF50S, DR F1 Zylinder, 16er Vergaser, Polini Membrane, HP4 Schwungrad, LeoVince Auspuff.
Irgendwelche Ideen ?