Ok, aus den fehlenden Antworten schließe ich mal, dass es sowas nicht gibt.
Dann werde ich wohl zu dem eckigen Plastik-Spiegel greifen müssen, denn einen Spiegel unten am Lenker finde ich jetzt nicht so besonders...
Ok, aus den fehlenden Antworten schließe ich mal, dass es sowas nicht gibt.
Dann werde ich wohl zu dem eckigen Plastik-Spiegel greifen müssen, denn einen Spiegel unten am Lenker finde ich jetzt nicht so besonders...
Hat die xl2 nicht die Aufnahme unten am Lenker?
Die späteren XL 2 haben eine andere Spiegelvariante als das Plastikding mit Napf. Da hat das Loch in der oberen Lenkerverkleidung "nur" 2 cm Durchmesser.
Einen Spiegel braucht man doch nur, zum rückwärtsfahren beim Einparken. Weil überholen kann man mit ner Fuffi sowieso nicht !
Beim Abbiegen ist die Rückschaupflicht ein absolutes MUS!!!
Ich hab an meiner XL ein Chrom Spiegel am Beinschild
Also bei meiner XL1 ist es so: Zwei große Löcher in der oberen Lenkerverkleidung. Es ist ein Spiegel mit langem M8 Gewinde nötig. Oben mit Mutter und Dichtgummi, von unten mit einem Zahnring und Kontermutter befestigt.
Kann man einen "Fremdspiegel" mit kurzem M8 Gewinde vielleicht in dieser Halterung einschrauben?
Das ist aber eine XL2. Wie ist er denn befestigt? Bei der XL1 benötigt man ja ein langes Gewinde.
Du hast bei einer xl1 auch die Möglichkeit den Spiegel am unteren Lenkkopf zu befestigen. Deswegen Frage ich. Dafür gibt es ja genug Spiegel in Chrom
m0ritz: Ich weiß. Und genau das gefällt mir nicht, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe. Es geht mir also um Chromspiegel in der standardmäßig dafür gedachten M8 Aufnahme.
"Ok, aus den fehlenden Antworten schließe ich mal, dass es sowas nicht gibt.
Dann werde ich wohl zu dem eckigen Plastik-Spiegel greifen müssen, denn einen Spiegel unten am Lenker finde ich jetzt nicht so besonders..."
Ich weiß net !? Wegen einem Spiegel so einen Abriss , was soll es erst einmal werden, wenn du ein Leuchtmittel ersetzten sollst !
Hast du den Spiegel überhaupt einmal abgeschraubt und dir das ganze mal angesehen?
Jaaaaa, es gibt Adapter für die Spiegel, damit du fast alle Spiegel, auch Chrom, an deinen Roller basteln kannst! Bei Motorradzubehörläden gibt es eine riesen Auswahl und bei allen sind immer Adapter dabei !
Vielleicht kommt ja auch ein Spiegelverkäufer vorbei und präsentiert dir eine, oder neuste Spiegelkollektion .
Kawitzi: Ich denke nicht, dass ein Spiegeladapter aus dem Motorradzubehör Sinn macht bei der Spiegelaufnahme der XL1. Hast Du Dir mal den standardmäßigen Spiegelhalter angesehen?
Könnte man darauf nicht einen M8er Spiegel schrauben? Wahrscheinlich ist dann eher das Problem, dass solche Spiegel dann zu hoch sitzen. Anonsten sehe ich wenig Gründe, warum man für die XL1 nur Chromspiegel findet, die unten an der Lenkkopfverkleidung montiert werden. Schöner sieht es auf jeden Fall nicht aus, wenn man von vorne immer das Gestänge sieht...
Moin,
schaue Dir doch mal mein Beitrag #4 an, dass müsste doch auch an der XL1 von unten gehen.
Alles klar, hatte nur den Beitrag im Kopf von dem Spiegel der nach unten geht. Da bin ich mit den Threads durcheinander gekommen. Die Aufnahme mit dem Halter unten finde ich persönlich überhaupt nicht störend. Denke das ist ein Detail welches nur in der Theorie nervt. Aber was einen stört ist ja jedem selbst überlassen.
m0ritz: Stimmt, schaut gar nicht so schlecht aus - ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Welche Abdeckungen hast Du für die Spiegellöcher genommen?
Ansonsten habe ich gerade mal die Galerie durchforstet und was gefunden, das meinen Vorstellungen entsprechen würde:
Hat jemand eine Ahnung, welcher Spiegel das ist? Es müsste doch einer zum Stecken (ohne Gewinde) sein, der nur eingeklemmt wird, oder?
Prinzipiell könnte man sich dafür ja auch beio PX Lusso Spiegeln bedienen, nur ich fürchte, dass die meist sehr lang sind.
Ich hatte noch ne repro rumliegen. Die haben teilweise keine Löcher (xl1)