Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich eine Undichtigkeit und einen Austritt von Benzin/Öl am Roller mit Flecken am Boden.
Nach Recherchen in den vorhandenen Threads habe ich zuerst den Benzinhahn getauscht, was schon eine Verbesserung gebracht hat.
Dann lief mir der Roller während des Tankens mit geöffnetem Benzinhahn aus, so dass ich den Vergaser (samt Düsen) komplett gereinigt und auch Schwimmernadel, Schwimmer sowie alle Dichtungen erneuert habe.
Selbst die Wanne hat eine (vorher nicht vorhandene) Gummidichtung bekommen, so dass man den Vergaserwannendeckel fast nicht mehr abbekommt.
Eine Zeitlang hatte ich nur noch geringfügig Spuren des Gemisches am Getriebeblock, aber mittlerweile habe ich wieder walnussgroße Flecken am Boden, wenn sie einen halben Tag steht.
Das Gemisch läuft wie gesagt hinten am Getriebeblock herab (siehe Foto), muss also heckseitig aus dem Vergaser austreten.
Gestern hatte ich die Vespa vor dem Abstellen leergefahren. Also Benzinhahn zu und solange gefahren, bis der Motor ausgegangen ist. Heute Morgen gab es keinen neuen Fleck.
Woran kann es liegen bzw. was kann ich noch tun, um die Kleine trocken zu legen?????