Wer erkennt defintiv die Unterschiede zwischen diesen fast Zwillingen- und es gibt nicht wenige - aufgepasst, meine lieben Experten in Forum
Rätselspiel für die Spezialisten
-
-
Olack, Rücklicht, schild, Emblem, Fußleisten, Sitzbank, Stoßdämpfer, Tacho...
Aber ich denke das war nicht die Expertenfrage
Ich würde einfach sagen, dass die mit Reserverad original als ist und die andere ein Neuaufbau mit repro-teilen.
-
Sitzbank, Fußleisten, Reserverad keins/ eins, Griffe, Gepäckträger kein/ einen hinten, Baujahr, Schlüssel, Zierleisre am vorderen Kotflügel, Tankbefüllung, vorhandenes Versicherungskennzeichen, Aufstellort und Reifenluftdruck sind unterschiedlich!
-
Die auf dem ersten Bild links , oder auf dem zweiten Bild rechts, kommt aus Pakistan, da wo noch Folie an den Griffen hängt !
-
jede für sich ist einzigartig !
-
Danke für das nette Ratespiel...
Ich würde mal raten, sofern ich mich entsinne:
Das eine sieht aus wie eine Vespa 50 L (L= lusso mit besserer Ausstattung, etwas Schnickschnack), die andere ist eine
Vespa 50 R (R = rado = sparsam oder spärlich. Einfache, günstige Ausführung)Roller ohne VK (Sieht aus wie ne neulackierte Vespa 50 L aus Italien:
Hat keine ABE, schätze ich.
Baujahr: vor 1968 (Rechtecklogo)
Lack: neu
Lenkrohr: neulackiert
Heckschriftzug: "Vespa 50 L"
Löcher für VK: KeineFußleisten: Ausführung Vespa 50 L, genietet, mit Aluzierleiste
Tacho: rund, wie für Modell L in I serienmäßig, hier aber Reprotacho mit zu dickem Zierring und falsch geformtem Tachoglas.
Rücklicht mit Reflektor
Sitzbank: 2 Mann wie in Italien als Zubehör oder in D als Standard ausgeliefertFelgen/Räder: 4-Loch Scheibenfelgen (SIP/FA-Italia) mit Stahlbremstrommeln.
Scheinwerfer: Repro/PlastikstreuscheibeLichtschalter: Keine Originalausführung, Funktionen Hupe, Licht an/aus, Umschalter Fern/Abblend (hatte die V50R nicht) + Killtaster
Spiegel: Original war keiner drauf, wurde für D nachgerüstet
Griffgummis: sind weiß, sollten hier aber schwarz seinRoller mit VK ist denke ich ein Italienimport (Ausrüstung in etwa wie eine Vespa 50 R):
Hat vermutlich ABE und ist in D street legal
Baujahr: nach 1968 (Sechsecklogo)
Lack: Original, aufbereitet
Lenkrohr: O-LackHeckschriftzug: Keiner
Fußleisten: Ausführung Vespa 50 R, Gummi, gesteckt
Tacho: war original keiner drin, sondern eine Kappe (Tacho muß für D nachgerüstet werden, du hast ihn korrekterweise hier weggelassen)Rücklicht: ohne Reflektor
Sitzbank: 1 Mann Monositzbank (wie in Italien für Fahrer unter 18 vorgeschrieben)
Beinschildzierleiste: Alu, aufgebördelt, wie für Vespa 50 L
Felgen: Originale 4-Loch Scheibenräder mit Stahlbremstrommeln.
Scheinwerfer: Original, Glas-StreuscheibeLichschalter: Original, Funktionen Hupe, Licht an/aus, Killtaster
Ersatzrad (ist immer nur als Sonderzubehör extra gewesen).
Spiegel: Original war keiner drauf, wurde für D nachgerüstet.
Griffgummis: wahrscheinlich noch Original -
Sie waren/sind beide überteuert?!
-
Für solche Sahnestückchen kann man ja gar nicht genug ausgeben- Spaß beiseite, die beiden haben sich zufällig getroffen, und ja , es stimmt, auch Luftdruck und Tankbefüllung ist unterschiedlich, auch die Lacke, O-Lack und neu,ansonsten war jack o'neill am ausführlichsten und hat ALLES gefunden, auch die Lichtschalter, der eine original, der andere nicht....wie hast du das nur gesehen ????
Danke für eure Interesse-bis zum nächsten Mal ! Michi
-
Was ist das für ein Logo?
-
Was ist das für ein Logo?
Cuppini: