Habe mal gelesen, ich muss die Bedüsung ändern? Die Nebendüse mit Langem Rüssel macht wohl probleme?
PK 50 XL2 - vergaser ?!
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Kann, muss aber nicht. Vergaser nochmal raus, komplett auseinander nehmen. Und im besten Falle ins ultraschallbad.
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Dann gilt es jetzt den Vergaser richtig einzustellen. Anleitungen finden sich hier zu genüge.
Das wird wahrscheinlich etwas schwierig, wenn die Gemischschraube nichts am Leerlauf verändert... Für mich deutet das immer noch auf ein Falschluftproblem hin. War bei mir ähnlich - kaum Änderung bei Rein- Rausschrauben der Gemischschraube. Selbst bei komplett magerer Einstellung (Schraube ganz reingeschraubt) hat sich die Drehzahl kaum geändert, da die Luft halt auf andere Art ihren Weg in den Motor gefunden hat.
Erst nachdem das Falschluftproblem behoben war ließ sich der Vergaser vernünftig einstellen.
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Die Dichtung an dem Vergasergehäuse für den Schieber könnte auch Falschluft fördern. Bei mir war der Deckel sogar lose. Mal die Schrauben nachziehen....
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Das wird wahrscheinlich etwas schwierig, wenn die Gemischschraube nichts am Leerlauf verändert... Für mich deutet das immer noch auf ein Falschluftproblem hin. War bei mir ähnlich - kaum Änderung bei Rein- Rausschrauben der Gemischschraube. Selbst bei komplett magerer Einstellung (Schraube ganz reingeschraubt) hat sich die Drehzahl kaum geändert, da die Luft halt auf andere Art ihren Weg in den Motor gefunden hat.
Erst nachdem das Falschluftproblem behoben war ließ sich der Vergaser vernünftig einstellen.
Wenn du die Leerlaufgemischschraube " auf Anschlag " eindrehst, kann man nicht mehr von abmagern sprechen - das Leerlaufgemisch ist damit auf Null gesetzt. Das bedeutet, dass der Motor, der mit (Neben)luft allein nicht arbeiten kann, Kraftstoff über den Hauptvergaer bekommt.
Die Wirkungslosigkeit der Leerlaufgemischschraube kann durchaus ein Hinweis auf eine falsche Vergasereinstellung - z.B. zu großer Spalt unter dem Schieber - sein. Ein Nebenluftproblem kann natürlich hinzukommen.
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Ich gehe immer erstmal von den kleinsten Schwierigkeiten aus. Wenn sich das hochdrehen jetzt schon deutlich gebessert hat stehen die Chancen generell nicht schlecht, dass es sich um einen nicht richtig gereinigten oder nicht ordentlich zusammengebauten oder abgedichteten vergaser handelt. Wenn die Punkte alle ausgeschlossen werden können und der Vergaser sich trotzdem nicht ordentlich einstellen lässt, würde ICH mich auf die weitere Suche machen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Vergaser geputzt wurde und nicht gereinigt, oder nicht ordentlich zusammengebaut wurde. Mir selbst ist es natürlich auch schon mal passiert. Nach dem dritten mal ausbauen und reinigen lief es auf einmal ohne daß ich mir erklären konnte was ich anders gemacht haben soll.
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Wo könnte man ein Ultraschallbad durchführen lassen? Macht man sowas beim "normalen" Händler?
Gibt es noch eine Dichtung am Vergaser, die ich jetzt vergessen habe?
Wollte mir auch noch eine 38er Nebendüse "Kurz" holenEDIT: Wenn ich mir einen neuen Vergaser hole, soll ich dann direkt einen 16/16 oder 19/19 holen oder bringt das bei einer "standart" PK 50 XL 2 nichts? Ein Sito Plus ist verbaut.
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EDIT: Wenn ich mir einen neuen Vergaser hole, soll ich dann direkt einen 16/16 oder 19/19 holen oder bringt das bei einer "standart" PK 50 XL 2 nichts? Ein Sito Plus ist verbaut.
Einen 16.16er wirst Du im Vergleich zum 16.15er nicht merken. Ein 19.19er bringt es bei einem Originalsetup auch überhaupt nicht (außer einem zu hohen Verbrauch wahrscheinlich).
Beim 16.16F gibt es soweit ich weiß nur eine Version für Ziehchoke (XL1), also nicht mit Chokewippe, wie bei der XL2 erforderlich. Siehe auch: SHB 16.16 statt 16.15 mit falschem Chokezug-Ansatz
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Jetzt bekomme ich wohl gleich eine aufs Maul, aber ich benutze ein ultraschallbad für Schmuck. Das erklärt dann aber auch die eventuellen Fehlversuche . Ansonsten frag doch mal beim freundlichen.
Vergaser kommt halt drauf an wo du hin willst.
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Hey Leute,
ich hätte jetzt eine Woche Ruhe, nach 4 Tagen Standzeit ist sie auch mit choke nicht angesprungen sonder erst als ich dazu was Gas gegeben habe.
Dann bin ich ca 2-3 Minuten bergauf zur Tankstelle gefahren, dann wieder nicht angesprungen nur mit anschieben .
Dann habe ich das Standgas was hoher gestellt, jetzt springt sie sofort an, aber fängt sich im stand wieder nicht.
Also > Standgas geht runter = springt kaum an
Standgas zu hoch = springt gut an
ORing und Dichtung Schwimmerkasten sind neu
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Sind die Gewinde für die Schrauben um die Schwimmerkammer zu befestigen intakt? Die kann mann sich nämlich leicht zerschießen ist mir auch schon passiert. Dann ist nämlich nichts mehr dicht
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Oder einfach neuen Vergaser und nie wieder reinigen
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Also bevor der o Ring und Schwimmer Dichtung neu war, war des Raum unterhalb des vergasers immer mir Benzin benetzt, nach dem Tausch der Dichtungen und 2-3 langen Fahrt ca 5 Stunden ist der Boden trocken.
Jetzt habe ich die gemischschraube gedreht und die ist schmierig...
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Ganz ehrlich, auch wenn es nicht immer Sinn und Zweck ist aber kauf dir nen neuen Vergaser. Vielleicht liegt das Problem auch irgendwo im Vergaser und man sieht es gar nicht.
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Aber dann muss ich ja einen 16/15 kaufen richtig?
Wollte nächsten Sommer einen 75ccm Zylinder einbauen , dann geht das ja nicht
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Kannst auch nen 16/16er kaufen, hatte den auch bei 50ccm drauf und hab dann auch später auf 75ccm umgerüstet. Kannst aber wohl glaub ich auch 75ccm mit nen 16/16er fahren
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Gibt aber ja keinen mit choke Zug für eine XL 2
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Aber dann muss ich ja einen 16/15 kaufen richtig?
Wollte nächsten Sommer einen 75ccm Zylinder einbauen , dann geht das ja nicht
Warum geht das nicht?
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Also, 75ccm fahren sich sehr gut mit dem 16/15. Habe das Setup selber drauf.
Den 16/15 F für die XL2 bekommst du sehr wohl zu kaufen.
https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…87.64_3_10_10__
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Super vielen Dank, ich dachte immer, für einen 75er ccm MUSS man mindestens den 16/16 haben
Aber ich denke ich gönne der guten dann nächsten sommer einen Nagelneuen 16/15 und werde dann den 75ccm verbauen lassen (Selber traue ich mich das nicht) Es sei denn mir könnte jemand hier aus dem Forum helfen?
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