Moin,
Hatte ja vor einiger Zeit hier gepostet mit der Japan PK50 Xl2 Auto. Habe den Motor nun teils neu aufgebaut und die Ölpumpe richtig abgedichtet. Das Problem mit dem Standgas Vergaserhebel zurückstellen hat sich dann ja auch gelöst gehabt (siehe alter Thread).
Nun hab ich ein paar km zurückgelegt mit dem Gerät und habe das Problem dass der Motor bei 3/4Gas besser geht, als bei Vollgas. Bei langen Vollgasfahrten fängt der Motor stark an zu rauchen. Wen er kalt ist geht er besser als warm würde ich sagen. Ich habe gelesen, dass es Pickup Probleme git, allerdings geht der Motor gleich mit, oder ohne Licht, deswegen würd ich jetzt mal Elektronik ausschliessen. Wenn Choke gezogen ist bei warmen Motor geht er sehr schlecht. Vergaser ist kpl original mit original HD, klingt eigentlich stark nach zu großer HD, aber wie gesagt, ist original, mit neuem Luffifilter von Scooter Center.
Das einzige was ich verändert habe sind die Variorollen. Ich habe leichtere eingesetzt, damit er etwas besser um die Ecken kommt. Drehzahl ist halt nun um einiges höher, kann es da sein, dass die Kurbelwelle zu viel fördert? Würde auf jeden Fall die blauen Wolken erklären. Was mich aber wundert, ist dass er kalt besser geht als warm? Hatte gelesen, bei zuviel Öl wird der Motor auch gern heisser? Frage ist halt nur, ob so ein bisschen mehr Drehzahl, so einen großen Unterschied machen kann?
Ich würde jetzt erstmal die Rollen zurück rüsten. Falls noch einer ne Idee hat wonach ich schauen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Daniel