Wer macht Motorrevision V50 im Raum Heilbronn/Karlsruhe?
Für Infos wäre ich dankbar.
Danke
Theo
Wer macht Motorrevision V50 im Raum Heilbronn/Karlsruhe?
Für Infos wäre ich dankbar.
Danke
Theo
muss das dort in der nähe sein? such besser nach einen der es ordentlich mach und nicht nach städten. bei 800€ revision kommt es auf 60€transport auch nicht an.
muss das dort in der nähe sein? such besser nach einen der es ordentlich mach und nicht nach städten.
Weißt du Näheres? Gibt es da Keinen?
Schifferstadt:
Biete Motor Revisionen und weitere Reparaturen für SF + LF, PX, PK uvm.
oder bei Böblingen:
https://www.lambretta-teile.de/
oder mal die Werkstattliste und die Schrauberhilfe im Lexikon suchen.
Bin ich der einzige der überrascht ist, dass ne Motorrevision inzwischen 800 euro kostet????? Da würde ich mir ja fast nen gebrauchten revidierten kaufen und hoffen das der gut gemacht wurde!
Da würde ich mir ja fast nen gebrauchten revidierten kaufen und hoffen das der gut gemacht wurde!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ein gebrauchter revidiert wurde dann geht er auch für um die € 400.-- über den Tisch. Und dann ist das Ganze privat gemacht, d.h. ohne Gewährleistung, und über die Qualität der Ersatzteile kannst du nur Vermutungen anstellen. Aber das läuft dann sicher auch unter dem Prinzip Hoffnung.
M.E.n. ist € 800.-- einfach zuviel und ich würde mal versuchen eine günstigere Werkstatt zu finden. Oder versuchen es, event. mit Hilfe, selber zu machen.
Ich spinne das mal weiter:
Ich kaufe mir also nen revidierten Motor für 400 euro. Sollte der Murks sein habe ich immer noch 400 über und kann mir gutes Material, Werkzeuge, Bücher, Anleitungen und nen Kasten bier kaufen. Alleine die Erfahrung ist es wert.
Oder ich Kauf mir für 800 nen unverbastelten Roller. Sollte der Motor auch Murks sein könnte man ihn schlachten und macht wohl noch schnapp (kein schöner Gedanke...)
So oder so wären mir 800 deutlich zu viel, auch da man immer wieder von Pfusch liest.
Als ich mir damals meine special gekauft habe war nach ner Zeit auch ne Revision fällig. Ich habe zähneknirschend 300 bezahlt. Da habe ich mir geschworen in Zukunft alles selber zu machen.
Und das ist nur eine von 1000 Beschreibungen
Von den 800 hat nix davon der thread eröffner geschrieben Leute.
Eine Revision ist um die 350-400 von ner guter Firma all inkl. Zusätzlich Versand in Ordnung. Ausser es fehlt mehr, was eine Firma auch mitteilen wird.
Von den 800 hat nix davon der thread eröffner geschrieben Leute.
Eine Revision ist um die 350-400 von ner guter Firma all inkl. Zusätzlich Versand in Ordnung.
Hast Recht, würden nicht vom te in den Raum geworfen, sorry.
Alles anzeigenIch spinne das mal weiter:
Ich kaufe mir also nen revidierten Motor für 400 euro. Sollte der Murks sein habe ich immer noch 400 über und kann mir gutes Material, Werkzeuge, Bücher, Anleitungen und nen Kasten bier kaufen. Alleine die Erfahrung ist es wert.
Oder ich Kauf mir für 800 nen unverbastelten Roller. Sollte der Motor auch Murks sein könnte man ihn schlachten und macht wohl noch schnapp (kein schöner Gedanke...)
So oder so wären mir 800 deutlich zu viel, auch da man immer wieder von Pfusch liest.
Als ich mir damals meine special gekauft habe war nach ner Zeit auch ne Revision fällig. Ich habe zähneknirschend 300 bezahlt. Da habe ich mir geschworen in Zukunft alles selber zu machen.
Und das ist nur eine von 1000 Beschreibungen
Fur 800 nen unverbastelten Roller?
Den vermittelst mir bitte ausser es ist ne PK.
Ich glaube nicht, dass jemand für eine Motorrevision eine Firma braucht, sorry. Als ich vor 25 Jahren meinen ersten Motor gemacht habe, hatte ich weder YouTube noch Ahnung, aber gute Freunde und Ausdauer.
100 Euro für gute Lager, Dichtungen und so weiter, einen Fuffi für die paar Spezialwerkzeuge und dann auf ins Abenteuer. Man lernt unglaublich viel über sein Gefährt und im Endeffekt sind es vielleicht zwei Nachmittage.
Mach Dich selbst dran, ist echt kein Hexenwerk
Also 800€ sind mir definitiv zu viel!
Was haltet ihr von 299€. Zu diesem Preis inseriert jemand in einen Kleinanzeigen Portal.
Revision mit zerlegen, reinigen, neue Lager, neue Simmerringe, neue Kupplungsscheiben, neue Zündkerze, Zusammenbau mit neuen Dichtungen danach Vergaserreinigung und Probelauf!
Selber machen! Du weisst nie was die Dir für 299€ da so alles einbauen (oder weg lassen).
Vor der Entscheidung stand ich auch und habe mich dank der Unterstützung hier im Forum und zahlreicher Videos how to do im Internet fürs selberschrauben entschlossen. Man lernt eine Menge dabei udn weiß wie das Teil funktioniert. Auf Probleme habe ich mich schon eingestellt, aber als Neuling gehört es einfach dazu. Das Spezialwerkzeug kann ich auch für meine andere Vespa nutzen und ich gehe ohne Zeitdruck an die Sache ran.
So wie es läuft bestell ich mir die Teile, informiere mich vorab beim Händler und geh die Sache dann an. Wer sich für eine alte Vespa entscheidet, entscheidet sich auch fürs schrauben und selber machen.... Ich kann nur sagen, es macht Spaß und man lernt lauter nette Leute kennen die das Hobby teilen und immer gerne helfen und ein Unterstützen. Mein Ziel ist es immer mind. eine fahrbare Vespa in der Garage zu haben. Ich fahre zur Zeit jeden Tag mit der Vespa ins Geschäft und husche an den leicht nervigen Sommerferienbaustellen vorbei.
au mann was für eine lawine 800€ waren nur geschätzt vieleicht hat jemand genaue zahlen für teile Lager Dichtungen Kupplung Schaltklaue ect. natürlich gibt es auch günstiger. wer seinen roller hinbringt, die den motor aus und wieder einbauen lässt werde es nicht um sonst machen. bin davon ausgegangen vespa 67 es so machen will. wer seinen motor ausgebaut wo hinschleppt kann gleich selber handanlegen, das schlimmste der ausbau ist ja dann schon geschehen. klar günstiger geht immer, nur sollte nicht danach gesucht werden wer um die ecke ist sondern vernüftige arbeit liefert, das war die botschaft in meinem text.
Ich glaube ich pack's im Herbst auch selber an!
Cali30, DXR85 und Menzinger haben mich überzeugt.
Werd jetzt noch ein Weilchen den Sommer mit der Vespa genießen. Die Kleine läuft ja ganz ordentlich, bis auf ein Standgasproblem.
Bei warmem Motor ist es zu hoch, durch kurzes ziehen des Chokes geht es wieder auf normal. Habe die Vespa letztes Jahr gekauft und komplett zerlegt und restauriert (ausser dem Motor). Habe halt keine Ahnung wann der Originalmotor BJ 67 zuletzt revidiert wurde.
Gute Entscheidung.
Bei der Gelegenheit bekommst Du auch Dein Falschluftproblem in den Griff. Und das, was Du selber machst, ist meistens besser als irgendeine „Revision“. Habe ich heute erst wieder bei einer Freundin gesehen - Motor frisch revidiert und von ihr so gekauft. Falschluft gab es gratis dazu, weil derjenige, der die Revision gemacht hat, den LiMa-seitigen Simmerring zu tief eingepresst hat