Das können die in der Werkstatt auch nicht. Die können nur Diagnosestecker in OBD Dosen stecken und Teile tauschen. Mach es selber, ist wirklich nicht schwer und wird in Deinem Vespaleben noch öfters vorkommen. Anleitungen gibts hier unter dem Stichpunkt ZZP oder in Youtube bei Franks Vespa Garage. Du hast doch einen Doc in deinem Nickname, also ist Intelligenz ja scheints vorhanden, dann schaffst Du das auch locker und wir sind ja hier auch noch da wenn es klemmt.
Motor nimmt kein Gas an
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Guten Tag. Hier mal ein kleiner Lagebericht. Habe die Zündung doch selber eingestellt nach dem Video von Franks Vespa Garage. Der Zündpunkt passt nun genau auf 18 Grad vor Ot.
Die Bedüsung habe ich jetzt wie folgt:
HD160/BE3/125, ND 55/160. Leider weiterhin alles beim alten. Fährt nicht schneller als beschrieben. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen könnte!
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Okay, kein Grund zu verzweifeln. Check jetzt mal folgendes:
-Tankentlüftung: Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel.
-Spritversorgung: Kommt genug Sprit am Vergaser an, ist die Spritleitung zu lang oder geknickt? Funktioniert der Benzinhahn?
-Zündung: Hast Du einen kräftigen blauen Zündfunken?
-Probier mal ne neue Zündkerze
-Trenne mal alle Kabel im Kabelkästchen, damit trennst Du das Bordspannungsnetz vom Zündstrom.
-Wenn alles nichts hilft würde ich die Zündgrundplatte ausbauen (vorher Lage wg ZZP markieren) und den davon abgehenden Zündkabelbaum prüfen.
Kannst auch gerne Bilder oder Videos hier hochladen.
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Warum schreibst du im gsf, hier und wo vielleicht auch immer noch?
Lest das erst Mal bevor hier weitere Leute antworten.
https://www.germanscooterforum.de/topic/353313-n…fresser/?page=2
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Ich bin in diesen 2 Foren angemeldet und halt auf Fehlersuche. Die Hoffnung ist das jemand etwas vergleichbares schon hatte. Ich gehe die Liste nun von DXR85 durch. Sollte ich dadurch eine Regel verletzt haben, beschränke ich mich nur auf ein Forum. Ich sah darin kein Fehler. Tut mir leid!
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Docachtzehn Brauchst Dich nicht entschuldigen. Habe wohl etwas unpräzise formuliert. Kabel am Kabelkästchen trennen und Vespa starten und dann probieren ob sie beschleunigt.
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dieses Kästchen ist gemeint oder?
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Ja genau so. Grünes Kabel ist das Motor-aus-Kabel das bleibt dran.
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Habe ich probiert, leider keine Veränderung....
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Gut dann liegt die Störung, sollte sie aus der Elektrik kommen, nicht am Bordnetz. Wieder eine Erkenntnis mehr.
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Japp so sehe ich das auch... neue Zündkerze auch schon probiert. Für Sprit Überprüfen: Deckel und Luftfilter abnehmen und starten?
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Nein. Tankdeckel abnehmen und Probefahrt um eine verstopfte Tankentlüftung auszuschließen
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So ist auch ausprobiert. Auch keine Veränderung.
Zur Übersicht was ich bis jetzt gemacht habe.
Zylindersatz DR177 mit 14NM verbaut vorher 177er Parmakit/ Pfeil zum Auslass
Vergaser gereinigt SI24
Bedüsung auf 160/BE3/122 und 55/160
Zündpunkt auf 18Grad vor OT abgeblitzt
Neue Zündkerze B9HS
Bordnetz durch abziehen der Kabel überprüft.
Fahrt ohne Tankdeckel.
Höchstgeschwindigkeit im 3.Gang liegt bei 40km/h
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Gut, und wieder eine Fehlerquelle weniger. Dann montierst Du jetzt bei geschlossenem Benzinhahn die Spritleitung am Vergaser ab und öffnest dann den Benzinhahn. Da muss dann ein kräftiger und konstanter Benzinstrahl rauskommen.
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Habe Sprit überprüft. Der läuft gut. Mir ist aufgefallen wenn ich den Luftfilter ablasse, zieht Sie im Standgas besser durch und in der Geschwindigkeit (Mit Deckel und ohne Luftfilter) ist Sie schneller geworden. Ist eine kurze Fahrt ohne Deckel möglich um zu gucken wie Sie läuft oder gar nicht zu empfehlen? Kann ich davon ausgehen das Sie zu wenig Luft bekommt? Ich komme der Sache näher
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Ich bin ja wirklich wahnsinnig gespannt wie es bei dir ausgeht. Fahre aktuell genau das gleiche setup, düsen sind auch genau dieselben, Dr177 mit Sip Road 2. 0.
Meine läuft zu 90 Prozent super, nur eine Macke bekommt ich nicht weg, aber die ist weit entfernt von deinem schwerwiegenden Problem. Deswegen, bin sehr gespannt und hilft mir auch weiter.
Gruß Mario
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Ich Hatte auch sowas Mal. Neue CDI hat geholfen. Drehte nur noch bis ca 3000 selbst im Stand.
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Ich habe ja ein JL links. Was ich komisch finde ist der Luftfilter war ab und schon lief Sie besser. Sollte ich den Fehler finden. Mache ich eine Meldung. Nur gehen jetzt so langsam die Vorschläge aus. Hast Du bei Dir auch mit 19Grad vor OT abgeblitzt? Wie weit ist die Gemischschraube raus gedreht bei Dir Mario? Von einer neuen Zündplatte und CDI bin ich nicht mehr weit entfernt Dr. Sonny. Es ist halt schade, habe mich so auf das Ding gefreut und nun bin ich nur am Schrauben und ausprobieren anstatt zu fahren. Aber was soll's gehört dazu und den Fehler finde ich schon.
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Reicht die 120/HD im SI Vergaser?
HD160/BE3/125, ND 55/160. Leider weiterhin alles beim alten. Fährt nicht schneller als beschrieben.
Ich hab in den letzten Jahren div. Male DR 177 auf PX125/150 gesteckt und 24ér Vergaser verbaut. Alle Kisten liefen bis auf kleine Abstimmungen mit der 118ér Düse des 200ér super ...
aber wie gesagt, selbst mit einer 110 oder 130er Düse sollte das Ding mehr als 20 fahren...
Hi,
Hast du mal versucht generell abzudüsen? Den Luftfilter gereinigt oder ersetzt?
Ich kenne mich mit den großen überhaupt nicht aus. Finde den ganzen Thread aber irgendwie komisch. Das soll jetzt hier kein persönlicher Angriff sein. Liest sich aber so, als ob schon einiges versucht wurde, aber irgendwie nicht richtig. Wie gesagt ist nur ein Gefühl.
Wäre es meine SF würde ich mich nochmal dem Vergaser widmen. Standardbedüsung rein und probieren. Düsenset kaufen und durchtesten. Hängt der choke? Luftfilter ersetzen. Ist der Halbmondkeil noch intakt, oder verstellt sich der zzp unter Last?
PS: wenn kompletter Nonsens einfach ignorieren.
PPS: alle Zitate wurden gekürzt
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Fahr doch mal ohne Luftfilter und Deckel, was passiert dann? Keine Angst, ne kurze Strecke geht das schon.
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