Moin liebe Community,
Bin neu hier in dem Forum und hatte auch bereits vorab mal die SuFu benutzt und habe auch viele hilfreiche Threads entdeckt (bspw. zum Thema Rost entfernen etc.)
Habe allerdings noch ein paar grundlegende Fragen... hoffe ich werde mit diesen hier nicht in der Luft zerissen
1. Am meisten stört mich der Rennstreifen, der vom Vorbestizer teilweise entfernt wurde... ist leider lackiert/gesprayed.
Frage: Jemand ne Idee wie ich den am schonensten lösen kann? Dachte spontan an 600-800er schleifpapier und dann bisschen polieren?
2. Kann ich den Unterboden bedenkenlos so lassen? Oder mal testweise schmirgeln um drunter zu schauen?
3. Hat jemand von Euch mal ein etwas schöneres Rücklicht gesehen? Will kein klarglas und kein chinakram... aber etwas flacher wäre super
4. gleiches wie bei 3. gilt auch für die Spiegel. Da hätte ich gerne etwas dezenteres. Die im SIP shop haben mich nicht vollends überzeugt.
5. von den Löchern des Gepäckträgers würde ich mich gerne trennen. Meine Recherche hat ergeben, dass dies mit PeloxRE und Owatrol funktionieren könnte?! Oder soll ich da lieber nen Profi ranlassen?
6. Zu guter letzt hat das Schutzblech vorne 1-2 Dellen abbekommen. Hier würde ich einfach ein gebrauchtes versuchen zu bekommen und das wieder im Originalton lackieren lassen? Oder ist das aus Eurer Sicht übetrieben?
Ich weiß, fragen über Fragen, vieles ist Geschmackssache. Ich wollte mich hier nur nochmal rückversichern bevor ich mir die ersten Eigentore schieße
ich weiß auch, das es da selten richtig oder falsch gibt, nehme aber gerne Erfahrung von Leuten, die sich die o.g. fragen schon öfters gestellt haben an/mit.
Falls einige Themen mit anderen Threads/Blogbeiträgen zu beantworten sind, gerne nur den Link posten
In diesem Sinne, besten Dank vorab und happy
Zuletzt hoffe ich für meinen Thread das richtige Subforum erwischt zu haben. Ansonsten bitte Mods verschieben.
LG
Christian