Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig. Ich habe mir vor 2 Wochen meine erste Vespa zugelegt. Eine PK50 XL 2 Automatik BJ 91. die Vespa hat 6700 km runter.
Habe sie als Bastlerfahrzeug erworben. Sie sprang erst nicht an.
Ich habe erstmal Getriebeöl gewechselt, vergaser auseinandergebaut und gereinigt, Luftfilter sauber gemacht.
Und siehe da, sie läuft im Leerlauf ganz gut, - soweit ich das beurteilen kann (hatte mal einen Simson Roller, restauriert, daher etwas Erfahrung).
Leider passiert aber rein gar nichts, wenn ich vom Leerlauf in den Fahrmodus switche. Das Hinterrad dreht sich nicht, Wenn ich den Schalthebel ziehe. Es ist nicht mal ein „zucken“ zu merken. Gar nichts. Der Bautenzug bewegt sich aber unten am Motor.
Meine Fragen:
Habt ihr einen Hinweis woran das liegen könnte? Wie bekomme ich die Kraft aufs Rad? Kupplungsthema oder Getriebethema?
Habt ihr eine Grundeinstellung für die Gemischschraube (weiter oben und etwas kürzer) und die Standgasdchraube (links unten, etwas länger) am vergaser?
Vll kann ich das noch optimieren. Aktuell ist die Gemischschraube 3,5 Umdrehungen rausgedreht und die Standgasschraube 3 Umdrehungen draußen.
Schonmal vielen Dank im Voraus!! Ich freu mich über jede Hilfe.