Hi, ich habe eine PX alt, also:
- kein E-Start
- Batterie für Hupe etc.
Beim Wechseln der Sicherung die zwischen Batterie und Bordnetz liegt hab ich mal die Spannung gemessen, dabei kamen -1,38 V DC raus. Das kann doch irgendwie nicht sein.
Ich hab die Batterie vor kurzem auch getauscht, weil die alte im Eimer war. Oder wurde sie etwas nie richtig geladen?
An der Batterie hängen zwei 2 Kabel,eines geht zur Masse des Fahrzeugs am Spannungsregler (mit Batterie - verbunden), eines geht weiß ich wohin, mit Sicherung (verbunden mit Batterie +)
Meine Fragen:
- Die Ladespannung müsste doch vom Gleichrichter kommen. Und dieser ist identisch mit dem Spannungsregler, oder?
- Welche Spannung müsste bei laufender Maschine an diesen beiden Kabeln anliegen? Doch ca. 14,4 V DC ?
- Ist diese Verkabelung überhaupt richtig? Müsste nicht noch ein 3. Kabel zwischen Spannungsregler (DC) und + der Batterie laufen?
Gruß aus Berlin und Danke!