Verlegenheitslösung, eigentlich hatte ich mir geschworen keinen teuren Zubehörmüll mehr bei den einschlägigen Anbietern zu kaufen, denn die werden immer reicher und kümmern sich einen Scheißdreck um die Probleme die ihre Waren machen. Bestes Beispiel ist die sagenumwobene Vespatronic, die ich seinerzeit als non plus Ultra kurz nach Bekanntwerden erwarb. Zwar teuer, aber eben als Problemlöser für diverse Unzulänglichkeiten der originalen Zündung! Heute bin ich um einiges schlauer( Vespatronic ist falsch angepriesener Technikmüll), lasse mich allerdings, da ich die Vape schon das eine oder andere Mal in Schwalben montiert habe, nochmals zu einem Kauf einer solchen hinreißen. Kam heute an, wie gewohnt gut verpackt aus dem Shop eures Vertrauens, dazu gleich noch, der Motor soll eh raus, Halbmondkeil für Zündung und Kupplung. Heute ist noch ne David Harleyson dran, die nen Chatchtank bekommt und dann geht's frisch ans Werk. Falls Interesse besteht könnt ihr die Montage und die Verkabelung in meine "Ratte" hier verfolgen, will be continued
Die PX Sip/Vape Performance Zündung
-
-
Ich les hier mal mit
-
-
Ich bin gespannt!
-
Mal auf die Schnelle: Preis?
-
299.- und % gabs keine, hoffe die hält auch nur annähernd was sie verspricht. Hab die Ratte heut schon ein wenig gestrippt, war zu spät zum Fotos machen, folgen aber...
-
Moin
Da bin ich ja gespannt wie die vape läuft. War schon am überlegen die für die Special zu kaufen. Nur der Preis hat mich bis jetzt noch abgeschreckt. Aber wenn die in ner Vespa so gut läuft wie inner Simson dann lohnt sich ja die Anschaffung.
Lese hier mal interessiert mit.
Gruß Marco
-
Moin
Da bin ich ja gespannt wie die vape läuft. War schon am überlegen die für die Special zu kaufen. Nur der Preis hat mich bis jetzt noch abgeschreckt. Aber wenn die in ner Vespa so gut läuft wie inner Simson dann lohnt sich ja die Anschaffung.
Lese hier mal interessiert mit.
Gruß Marco
In meinen beiden Special werkelt die Vape seit geraumer Zeit ohne Mucken. Den beiden HP4-Zylindern tut natürlich auch das Lüfterrad ganz gut. Ich bedauere, zu lange die O-Zündungen immer wieder gerichtet zu haben und nicht gleich die Vape verbaut zu haben...
-
Muß mal schauen was ich dafür ändern muß. Habe noch die 19er kuwe drin. Glaube die passt nur auf 20mm. Also Motor wieder auf. Wäre nicht so schlimm. Ist noch kein Öl drin. Und was die Verkabelung angeht....
Strom ist ein wichser....
-
Muß mal schauen was ich dafür ändern muß. Habe noch die 19er kuwe drin. Glaube die passt nur auf 20mm. Also Motor wieder auf. Wäre nicht so schlimm. Ist noch kein Öl drin. Und was die Verkabelung angeht....
Strom ist ein wichser....
Die gibt es für die 19er KuWe, hab ich auch. Kaufen . Die Wechselstromvariante ging bei mir PnP, ohne dass ich Dir erklären kann warum. Strom ist ein Wichser und ich eine Pfeife was das betrifft
-
Och, nu stellt euch nicht so an, hab fast 100 Meter Kabel in der Ratte für den ganzen elektrischen Kram und das schlimmste alles nur rot und schwarz, hab ich mal geschenkt bekommen. Wird aber im Zuge des Umbaus geändert, hab kein Bock den Kabelbaum wieder neu zu Beschriften! Hab heut den Halter für den Catchtank gefräst und die Ratte gar nicht angefasst, nächste Woche geht's dann weiter...
-
Ich kann Farbe an Farbe stecken. Mehr nicht.
Und welche Farbe wofür ist weiß ich eh nicht. Kann rot + und schwarz -auseinander halten. Dann hörts auf. Habe ich mich nie für strom interessiert. Und werde ich auch nie. Deswegen rennt die Special auch noch nicht. Weil der Strom dran ist. Und da habe ich kein Bock drauf.
-
Schlechtes Karma Marco, vielleicht mal anfassen, das inspiriert...
-
Zum abrollern wollte ich sie feddich haben. Wird nix. Aber evtl die simme
-
Du bist doch immer viel unterwegs. ...
Lade die Special ein, komm vorbei, ich schmeiß den Grill an, du grillst und ich mache die Elektrik.
-
Hmmm
Klingt nicht schlecht.
Mal schauen. Evtl komme ich drauf zurück. Weiß nur noch nicht wann ich wieder in den Norden komme.
So ein Angebot hier aus der Nähe habe ich auch
Bin jetzt aber echt ins Grübeln gekommen mir auch ne Vape zu holen. Wenn dann erst zum Jahresende. Vorher wird das nix von der Kohle her. Die letzten 2 Monate waren teuer. Und die nächsten 1-2 werden auch teuer
-
Du bist doch immer viel unterwegs. ...
Lade die Special ein, komm vorbei, ich schmeiß den Grill an, du grillst und ich mache die Elektrik.
Creutzfeld - so ein Angebot kann man ja nicht ausschlagen
-
Mach doch Burger, die kannste doch und dann macht er dir die ganze Reuse flott...
-
...vergessen, die Vape muss noch ein wenig waren! Ein guter Kunde hat Probleme mit seiner Pagode und da muss ich erst ran, melde mich aber Sonntag in Wort und Bild zurück, vorher wirds nix! Hab alles nochmal händisch begrabbelt, macht n guten Eindruck die Vape. Das die Montageanleitung nur in englischer Sprache ist stört mich nicht so sehr, hätte aber auch ne Deutsche gut gefunden, naja...
-
So, mal wieder n bisschen gemacht, komm zu nix mehr zu Hause, aber heut gings weiter! Hatte mich ja noch kurzfristig dazu entschlossen die ganz Kiste zu renovieren, also erst mal aus Anzug gehauen, das war letzten Sonntag und angefangen ein paar Gymicks zu basteln. Hab mir komplett neue Schaltergehäuse gefräst, angepasst und poliert. Die alten sind übrigens zu haben falls irgendwo Bedarf ist, aktuelle Bilder anbei...
-