Servus zusammen,
ich besitze seit kurzem eine Vespa PX 80 E Lusso, welche bis vor ein paar Tagen auch noch tadellos gelaufen ist.
Am Mittwoch wollte sie dann aber einfach nicht mehr anspringen, habe ein bisschen recherchiert und als wahrscheinlichste Ursache die Zündkerze ausgemacht. Habe mir dann am Donnerstag eine neue besorgt und als ich die dann tauschen wollte, habe ich festgestellt, dass mir das komplette Benzin ausgelaufen ist (ca. ein halber Tank).
Habe die Zündkerze dann trotzdem einfach mal getauscht und nochmal alle Schrauben überprüft, die ich am Mittwoch aufgemacht hatte. Waren aber eigentlich nur die vom Vergaserdeckel und vom Luftfilter, deswegen denke und hoffe ich, dass ich da nichts kaputt gemacht habe.
Was mir aber aufgefallen ist, war dass in der Vergaserwanne Benzin stand und dass beim Bewegen bzw. bei Schräglage irgendwoher noch Benzin über das Hinterrad läuft (war auch nicht gerade wenig, obwohl der Tank an sich schon leer war).
Habe mich dann heute nochmal dran gesetzt und habe den Tank ausgebaut, da war aber alles trocken. Hab dann den Vergaser inkl. Wanne nochmal komplett ausgebaut, alle Dichtungen angeschaut und dann wieder eingebaut. Danach habe ich nur ein bisschen Benzin in den Tank und hab sie ein wenig gekippt. Die Vergaserwanne ist trocken geblieben aber es ist wieder Benzin übers Hinterrad gelaufen und ich seh einfach nicht wos herkommt bzw. rausläuft.
Kann mir da jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!