Ich zerlege gerade meine PK50XL2 um sie aus ihrem rotten Rahmen in einen "neuen" zu transplantieren. Klappt bisher soweit auch einigermaßen. Jetzt stehen Lenker und Gabel an. Meine Frage: ist es machbar die Kabelstränge der Lenkerarmaturen samt der Stecker, die sie der Steckerleiste unter der Kaskade verbinden, nach obenhin an der Lenksäuke vorbeizuführen, oder muss ich die Stecker abknipsen und nach Wiedereinbau neue montieren?
Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen
-
-
Nix abknipsen bitte.
Ganz wichtig: Fotos machen, in welcher Anordnung/Reihenfolge sämtliche Züge und Kabel vom Rahmenkopf in den Lenker gehen.
Die Kombistecker lassen sich in der Regel (etwas knifflig) durchfädeln.
Zur Not kann man mit einem Zahnarztwerkzeug o.ä. auch jeden einzelnen Steckstift aus dem Plastikgehäuse des Kombisteckers lösen und herausziehen - dann lässt sich der Kabelast auf jeden Fall durch die Engstelle fädeln und nachher wieder zusammensetzen (vorausgesetzt man notiert sich die Positionen der Steckstift bzw. Steckbuchsen).
Ich mache das in manchen Fällen erfolgreich und problemlos so... ohne irgend etwas zu zerstören/durchzuknipsen. -
Mmn: PK Kabelbaum geht in Richtung Lenker raus, der Stecker muss nicht durch den Rahmen.
Habe bei meinen Strippen des PkXl2 das so gemacht, hatte aber nicht viel gezögert und nach gedacht, weil es musste eh alles raus.
-
Ahso und mach mal Fotos von deinen Rotten-Rahmen.
Ist der dann noch mit Papier/ Nummer oder nimmst du die dann vom anderen? Weil Rahmen# rausflexen / einschweißen ist da Zusatzaufgabe.
(Könnte ich ja nehmen und ne V50 draus machen...)
-
Rotter Rahmen ist vielleicht auch für die ESC noch interessant.
-
Rotter Rahmen ist vielleicht auch für die ESC noch interessant.
ESC? Ich wüsste nicht, das mein Rahmen musikalisch wäre ...
-
Falls das spritztblech bzw der Übergang von Motor zum vergaserreaum identisch zur xl1 ist hätte ich Interesse daran. Hab hier nen xl1 Rahmen bei dem das Loch für den ansaugstutzen großzügig ausgeschnitten wurde. (Der Rahmen wurde bestimmt für die esc benutzt )
-
ESC: European Scooter Challenge
-
Falls das spritztblech bzw der Übergang von Motor zum vergaserreaum identisch zur xl1 ist hätte ich Interesse daran. Hab hier nen xl1 Rahmen bei dem das Loch für den ansaugstutzen großzügig ausgeschnitten wurde. (Der Rahmen wurde bestimmt für die esc benutzt )
Also in der Mitte sieht das Blech nicht schlecht aus. Ob es passt, kann ich dir allerdings nicht sagen, das müssten die Experten hier beantworten. Kommt wöhl auf das Präfix an. Meine XL2 hat V5X3T. Das haben meines Wissens XL´s die nicht XL2 sind auch, aber entscheidend ist hier wohl die Rahmennummer, denn erst 1990 wurde ab Rahmennummer 185558 die Bauart XL2 eingeführt. Ob der Rahmen von der XL abweicht, weiss ich nicht.
-
Mir ist klar, dass xl1 und xl2 beide XL genannt werden. Vielleicht hat jemand hier nen Vergleich vom spritztblech
-
Ich könnte mir vorstellen, das aufgrund des Präfix die Modelle bis auf Lenker und Handschuhfach (um nur mal das Offensichtliche zu nehmen) ziemlich baugleich sind. Vielleicht gab es Unterschiede in den Ausstattungsvarianten. Aber auch im Blech? Wie gesagt: das WISSEN andere besser als ich - ich kann nur vermuten...
-
-
Ups, das oberste Bild steht Kopf und das zweite müsste 90° nach rechts gedreht werden ....
-
Wenn du sie zersägst hätte ich großes Interesse an einem so großzügig wie möglich ausgeschnittenen Vergaserloch
-
Zersägen hatte ich nicht vor. Ich wollt sie evtl bei Kleinanzeigen anbieten ....