Ich habe mir im Winter einen V50s (V5SA1T) aus Griechenland restauriert. Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. Zündspuhle, Kondensator und Unterbrecher sind neu. Zündung auf 19 Grad vor OT eingestellt.
Beim Motor ist mir aufgefallen, dass es sich zwar um ein V5SA1M handelt , aber mit einemm 47mm Zylinger (wie bei einer V90) und 43mm Hub (75ccm).
Als Vergaser hab ich einen neuen 16/16 drauf, orginal Luftfilter und orginale Auspuff. Mit der Bedüsung ND38/HD68/CD50 und der Zündkerze B7HS läuft sie gut doch leider nur viel zu mager. Zündkerze weiß.
Mit einer größeren Bedüsung ND42 und 72HD nimmt sie das Gas nicht an, nur ganz ganz ganz verzögert und wenn sie dann läuft geht die Leistung im 4.Gang unter Volllast weg.
Ich habe dann die Dichtung zwischen Vergaser/Luftfilter entfernt ( Stanzungen waren kleiner wie die Öffnungen am Vergaser) und das Drahtgeflächt aus dem Luftfilter raus gemacht. Zündkerze B8 drin und siehe da sie läuft.
Fragen:
Bekommt Sie zu wenig Luft ? Warum ? Kann das sein ?
Kann mir jemand helfen warum da ein 47mm Zylinder (V90) drauf ist?
Und hat vieleicht jemand ein Setup (Bedüsung, Kerze usw) wie sie normal gefahren wird?
Danke schon mal !