Braver: vergaser ist neu, Filzring hab ich rausgenommen weil der Vergaser einen O-Ring hat.
Welche Düsen drin sind weis ich nicht, aber Sprit kommt ja an.
Volker PKXL2: Polradkeil ist nur fürs Foto rausgenommen. Der ist übrigens auch neu.
Braver: vergaser ist neu, Filzring hab ich rausgenommen weil der Vergaser einen O-Ring hat.
Welche Düsen drin sind weis ich nicht, aber Sprit kommt ja an.
Volker PKXL2: Polradkeil ist nur fürs Foto rausgenommen. Der ist übrigens auch neu.
was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Mit O-Ring sind doch fast nur diejenigen für die XL2.
Dellorto 16/10 also Standard.
Hab hier gelesen das man bei vergaser mit O-Ring nur den Filzring rausnehmen muss.
Was ich auch getan habe.
was für einen Vergaser hast Du denn drauf? Mit O-Ring sind doch fast nur diejenigen für die XL2.
Der 16.15f der XL1 hat auch einen o-ring
Ich bleibe bei der Zündung. Kannst Du die ZGP tauschen bzw. leihweise eine andere zum Crosscheck bekommen?
Hab leider keine Möglichkeit die ZGP zu tauschen.
Kann mir auch nur noch vorstellen das die Zündspulen auf der ZGP der Verursacher ist, weil sonst alles neu ist.
sprühe mal etwas Bremsenreiniger direkt in den Zylinder und schaue, ob sie dann anspringt? Kontakte sind auch Plan und nicht verbrannt/gebrochen...
Hab schon mit Startpilot in den Luftfilter gesprüht, nix!
Kontakte sind neu.
dann muss der Motor laufen !
Das sehe ich genauso. Tut er es nicht, bekommt er keine oder falsche Zündung.
Auch mal direkt in den Zylinder!!? Kerze raus, B-Reiniger rein Kerze wieder rein und kicken...
Auch direkt in den Zylinder gesprüht......nix.
Es kann nur an der Zündung liegen und da ja alles neu ist bis auf die zwei spülen auf der ZGP, werde ich diese jetzt neu kaufen und hoffe das sie dann läuft.
Kannst du mal eine Nahaufnahme von den Zündkontakten machen?
Hier die Kontakte
Hatte mal einen defekten Kondensator obwohl er neu war. Miss mal sicherheitshalber den Widerstand durch.
Deshalb und wegen hellerem Licht und Tuningzylinder dann auch auf 12V umgestellt.
Wie viel Widerstand sollte der haben??
Aber wenn der Kondensator kaputt wäre, läufts gar nicht mehr oder funkt wie blöde am Zündkontakt.. Hast du Kabel und Stecker auch erneuert?
Kabel, Stecker und aussenliegende Zündspule sind neu.
Wie viel Widerstand sollte der haben??
an den genauen Wert erinnere ich mich nicht, aber rein logisch betrachtet, müsste der Widerstand sehr hoch oder Null sein. Das wäre dein Indikator hier zumindest ein Ausschlusskriterium zu haben. Ich meine es waren µF=0,30?
Aber ganz ehrlich. Kauf dir ne vernünftige ZGP und gut ist. Hat doch bestimmt noch einer eine rumliegen. Dann ist Ruhe im Karton wenn der Rest passt.
Aber ganz ehrlich. Kauf dir ne vernünftige ZGP und gut ist. Hat doch bestimmt noch einer eine rumliegen. Dann ist Ruhe im Karton wenn der Rest passt.
naja, das wäre der einfachste Weg, einfach neu kaufen. Das zeichnet einen schrauber aber nicht aus!
Aber vielleicht kannst du ja was „vernünftiges“ empfehlen!?!?
Ich denke es ist vieles bis alles gesagt zum Thema.
Du hast jetzt die Wahl dich durch den Testjungle zu deklinieren oder durch Tausch offensichtlich defekter Komponenten Zeit und Ärger zu sparen. Auch ein Schrauber muss manchmal Teile tauschen.
Viel Erfolg!!