PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus
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...und Nein ( was den ZZP angeht )...
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Ja.
Zu welcher Frage gehört die Antwort?
Hab noch ein Bild vom Zündfunken gemacht. Bitte um Bewertung des Funken.
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Müsste sie mit 3 bar nicht wenigstens anspringen? Weiß gerade nicht mehr weiter
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Zur Kompression. 8 bar sollte sie haben.
Bei 3 bar ist entweder der Kolben hinüber oder der Zylinder nicht ganz fest am Fuß.
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Würde die 3 bar dann dem Kolbenklemmer den ich im Juni hatte zuschreiben...
Werde den Zylinder halt nochmal ziehen und das begutachten.
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Bitte um Bewertung des Funken.
devinitiv kräftig genung
ZZP noch mal mit ordentlicem werkzeug einrichten.
Wie sah der zündblitz der messpistole aus Gleichmäsig oder ist er rechts links gehüpft?
kompresion ist wie gemessen worden?
Schieben oder E-Starter?
Fals e-Starter noch mal beim schieben messen.
bei gleichem ergebniss mal über neue kolbenringe gedanken machen. -
Zündzeitpunkt wandert nicht.
Kompression bei voll geöffneter Drosselkappe und E-starter und Autobatterie also guter Drehzahl. Messung mit Öl im Zylinder Wiederholt und somit 4 bar Druck. Das deutet wohl auf Kolbenringe hin.
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Jetz brauch ich euren Rat. Fehler ist gefunden. Der Kolben hat einen Fremdkontakt und somit die Kolbenringe eingeklemmt. Wo das Teil herkam ist mir schleierhaft. Fakt ist, dass ich wohl einen neuen Kolben brauche. Da der Zylinder aber schon einen Klemmer hinter sich hat, brauch ich mir da wohl keine Gedanken mehr machen.
Was meint ihr, das ist für die Tonne oder?
Das war ein 85 ccm Zylinder. Auf dem Fuß steht RMS. Ich gehe mal davon aus, dass das nichts besonderes war. Was könnt ihr mir denn empfehlen. Der Zylinder hatte schön Kraft, so dass die Vespa auch bergauf gut lief. Mehr möchte ich auch nicht, soll haltbar und Vollgasfest sein. Kann ich da bei 85 vom bleiben? Hier lese ich immer von 75 ccm, sind die besser?
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https://m.ebay.de/itm/ZYLINDERKI…o8AAOSwjvxbNd~W
Das müsste doch der sein, der bei mir drauf war oder. Meint ihr, der ist OK?
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Nein, da RMS. Die Primärs von denen sind so ziemlich das Einzige was taugt.
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Nein, da RMS. Die Primärs von denen sind so ziemlich das Einzige was taugt.
kannst Du mir mehr dazu sagen? Was ist das Problem bei RMS Zylindern?
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Die Qualität ist überschaubar, gerne Gußlunker. Da gibt es einfach besseres.
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Die Qualität ist überschaubar, gerne Gußlunker. Da gibt es einfach besseres.
... und was ist besser? DR?
Oder doch 75 ccm?
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Les Dich einfach über die Suchfunktion durch die Topics, da gibt es ganz viel dazu...
„Besser“ ist sowieso schwierig.
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75 DR , hab ich und fährt !
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Das Set kostet 60€ hau drauf und gut is.
Wenn du es haltbarer willst nehm den baugleichen von DR.
Hab ich mal auf der sie montiert und ging echt gut.
Wenn du den neuen Zylinder montiert hast lass ihn ne Stunde im Sand laufen.
Wenn du mehr Zeit hast auch gerne länger.
Dann kannste dir den Rest einfahren fast sparen.
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Für " Kraft am Berg "würde ich bei deinen Vorgaben den DR85 nehmen. Der ist zwar etwas teurer als der RMS, aber qualtativ auch besser.
Viele bevorzugen 75er Zylinder, weil sie etwas höher drehen als der " brave " DR85...
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Wenn ich den neuen Zylinder einbaue, gibt es etwas was ich beachten muss?
Hab mal etwas vom Entgraten der Ein und Auslässe gelesen.
Muss das grundsätzliche gemacht werden?
Wie geht man da vor? Reicht es mit Schmirgel die Kante zu brechen?
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Ein- und Auslass mit einer Schlüsselfeile oder nem Dremel entgraten.
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