Guten Abend,
ich benötige dringend euer Fachwissen!
Meine PK 50 xl Baujahr 1987 ist mir vor ca. einer Woche an einer Ampel einfach ausgegangen. Also Zündkerze raus, gesäubert und bei gezogenem Gas mehrfach leer den Kickstarter getreten. Nix passierte. Also Zündkerze wieder raus, gesäubert und geprüft ob es überhaupt einen Zündfunken gibt. Wieder nix - kein Zündfunke.
Bei meiner Verzweiflungstag die Vespa anzuschieben hatte ich wohl Glück und der Motor ging an, drohte jedoch in dem unteren Drehzahlbereich direkt wieder aus zu gehen. Also schnell nach Hause (ca. 1,5 km). Dort angekommen ging der Motor direkt wieder aus.
Folgendes habe ich schon ohne erledigt:
- Benzinhahn geprüft --> OK
- Benzinschlauch geprüft --> OK
- Tankdeckel-Entlüftung geprüft --> OK
- Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) --> neuer Dichtsatz, neue Düsen, neue Schwimmernadel, neuer Benzinfilter,
- neue Zündkerze
- neuer Zündkerzenstecker
- neues Zündkabel
- neue CDI
Anschieben geht weiterhin. Der Motor geht weiterhin direkt wieder aus.
Folgende Fragen habe ich:
- die Ummantelung des weißen Masse-Kabels in der CDI ist leicht beschädigt? Kann das damit zusammenhängen?
- kann es auch ein Masseproblem am Kill-Kabel sein? Wie würde ich das prüfen und beheben?
- Habt ihr andere Ideen?
Bevor ich in eine neue Zündgrundplatte investiere wollte ich eure Meinung dazu hören.
Vorab vielen Dank!