Hallo. Frage habe einen sogenannte Ölsauger. Habe jetzt das zweitemal den Motor gespalten. Die Lager neu. Die simmering neu. Eine neuen dichtsatz neu. Motor Dichtung geklebt. Trotzdem raucht sie extrem nach einigen km Fahrt. Springt dann auch schlecht an und nimmt kein Gas bzw. Vollgas an. Hat vielleicht wer eine Lösung?
Smallframe Motor Probleme
-
-
Ölsauger kenne ich nur von PXen. Bei Smallframes höre ich das das erste Mal. Sicher, dass das das Problem ist?
Was fährst Du denn?
-
Fahre 50 special. 50ccm Polini rennzylinder. 16/16 gaser. Originaler auspuff. Der zylinder ist, wen sie so schlecht geht leicht ölig. Kommt mir so vor.
-
Simmerringe falschrum drin?
-
Alles richtig zusammen gebaut.
-
-
HD 70
-
Nach dem motorspalten ist sie auch 5km gelaufen ohne Probleme.
-
Wie sehen die Dichtflächen des Kurbelwellengehäuses aus?
-
Sauber ohne kanten und Risse
-
Beim Tanken, selbst gemischt oder 2 Takt Tanke?
Krümmerdichtung bzw. Krümmer dicht, Zylinderdichtung bzw. Zylinder dicht richtig fest?
Auspuff neu?
-
Lass doch mal dein Öl ab und guck wieviel noch drin ist
-
Beim Tanken, selbst gemischt oder 2 Takt Tanke?
Krümmerdichtung bzw. Krümmer dicht, Zylinderdichtung bzw. Zylinder dicht richtig fest?
Auspuff neu?
Mische selber 1:40. Sichtungen alle neu. Zylinder dicht. Nichts nass. Auspuff Original aber nicht neu.
-
Zylinder dicht. Nichts nass.
Zylinderkopf fest? Wenn der ölig ist , könnte das aus dem Zylinderkopf oder Kerze kommen.
-
Mische selber 1:40
warum 1:40 ?
-
warum 1:40 ?
Wird das nicht zu heiss?
-
Hört man öfter, dass es jemand gut meint und zum einfahren des neuen Zylinders mehr Öl zugibt.
Ist aber Quatsch!
Von Anfang an 1:50 Gemisch rein und gut
-
"Rauch" kommt vermutlich von 1:40 ( welche Ölqualität ? ) - und der ( innen ? ) "ölige Zylinder" vermutlich ebenfalls. Was ich sagen will: Ich bezweifle, dass der Moior Getriebeöl zieht und verbrennt.
-
"Rauch" kommt vermutlich von 1:40 ( welche Ölqualität ? ) - und der ( innen ? ) "ölige Zylinder" vermutlich ebenfalls. Was ich sagen will: Ich bezweifle, dass der Moior Getriebeöl zieht und verbrennt.
-
werde mal Sprit ablasen und 1:50 probieren. Und das Getriebe Öl auch.
-
mono
September 10, 2018 at 19:53 Hat den Titel des Themas von „Smalframe motor probleme“ zu „Smallframe Motor Probleme“ geändert.