welche Bauteile ausser kurbellwelle und Zylinder brauche ich um von kurzhub auf langhub umzubauen. Spezielle Lager oder simmeringe ?? Übersetzung ?? Sollte nicht mehr als 15ps haben. Mfg
Kurzhub auf langhub
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Oha , jede Menge !
Zylinder, Dichtsatz inklusive Lager, passende Kupplung
passende Übersetzung , Auspuff , Ansaugstutzen und Vergaser sowie passende Zündkerze und Düsen zum abstimmen. Ach und Zeit zum Umbau !
Vorher über fräsen nachdenken und ob es Plug and Play werden soll , wobei 15 PS schon ohne fräsen schwer werden oder die Teile sehr teuer...
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welche Kupplung ist zum empfehlen? Welche Übersetzung? Welchen vergaser? Muss nicht unbedingt 15 ps haben. Sollte Touren tauglich sein und haltbar. Wird sowieso Einzel genehmigt. Auspuff?? Spezielle Lager oder die normalen? Fräsen? Sollte Plug ans play sein. Die Zeit ist egal. Ist eine Winter Arbeit.
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wenn du jetzt meinst ich schreib dir ein Setup zusammen und du baust nur zusammen hast dich leider geschnitten !
Musst schon im Forum wühlen ....
Sonst wäre es ja zu einfach ... und glaub mir auch Du zahlst Lehrgeld
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Wollte nur komponenten wissen. Kann ja auch nur Welle und zylinder tauschen und schauen was passiert. So weiß ich vorher schon was ich alles tauschen muss. Wollte dich nicht verärgern sorry. Jetzt weiß ich das kupplung Übersetzung und Vergaser auch dazu gehören und auspuff.
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nee alles gut , aber sonst wäre es ja langweilig....
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- Malossi 136 oder Polini 133 über Drehschieber
- Mazzu Rennwelle 51mm hub / 98mm pleuel
- 24er Drehschieberansaugstutzen
- 24er Dellorto PHBH
- Primär 2.56
- Sip Road Banane
- 4-Scheiben Kupplung von BGM
- Dürfte gesteckt und unbearbeitet ~ 12PS haben
- Fährt wie geleckt und haltbar
- Günstiger gehts nicht....
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Ist das Setup nicht für von einer PX ?
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Ist das Setup nicht für von einer PX ?
nicht wirklich.
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Mal etwas für Verwirrung sorgen...
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- Malossi 136 oder Polini 133 über Drehschieber
- Mazzu Rennwelle 51mm hub / 98mm pleuel
- 24er Drehschieberansaugstutzen
- 24er Dellorto PHBH
- Primär 2.56
- Sip Road Banane
- 4-Scheiben Kupplung von BGM
- Dürfte gesteckt und unbearbeitet ~ 12PS haben
- Fährt wie geleckt und haltbar
- Günstiger gehts nicht....
Habe dieses Setup bis auf wenige Abweichungen verbaut und den Einlass smooth bearbeitet. Rennt wie sau, habs aber nicht auf dem Prüfstand nachgemessen. Ich denke gerade eher darüber nach, wie ich wieder sicher und schnell zum stehen komme
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Ich denke gerade eher darüber nach, wie ich wieder sicher und schnell zum stehen komme
ich hab mir ne SKR gabel umbearbeitet.
war die günstigste variante.
wenn ich zu fest bremse geht sie hinten hoch. -
Denke die ETS Gabel musste entsprechend gekürzt werden sonst hast ein Vespa Chopper. Habe die geschlossenen Felgen.
Sorry für OT
Das genannte Setup ist getestet und kommt dem gewünschten Ergebnis nahe.
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Denke die ETS Gabel musste entsprechend gekürzt werden sonst hast ein Vespa Chopper.
Habs mal korigiert
Ich meinte SKR -
Gibts nen Unterschied zwischen ETS und xl1 Gabel? Dachte das kann man ausgleichen mit passendem Dämpfer. Und gegebenen Falls nem größerem Distanzstück am hinteren Stoßdämpfer.
Aber ich finde die Gabel Threads sowieso verwirrend. Meistens wird man auf nen 30 Seiten Thread verwiesen welchen man aufgrund der Antworten in mindestens 3 Unterthemen aufteilen könnte. Dazu noch der Hinweis, dass dieses Thema ja bereits tausend mal besprochen wurde.
Falls jemand nen spontan nen Link hat in dem es rein über einen Umbau ungemürzte Gabel xl1 in V50 geht am besten mit so vielen Bildern wie möglich (insbesondere Anpassung koti, Möglichkeit den orginalsten Look hinzu bekommen ohne Drehbank und Schweißgerät) würde ich sehr in Freude geraten. Oder jemand erstellt evtl. Den 1001 Thread / Lexikon what ever...
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Gibts nen Unterschied zwischen ETS und xl1 Gabel?
Habs mal korigiert
Ich meinte SKR