Abdeckung der Schaltraste hat meines Wissens keine Beilagscheibe und die Schraube ist länger. Wäre trotzdem denkbar. Bin mit Deinem Modell aber nicht vertraut.
Gewinde der Einstellschraube von Schaltraste abgebrochen
-
-
Ja von der Abdeckung ist die Schraube nicht.
-
??? Hast Du den Gewindebolzen unten am Motor abgerissen ? Was ist das für ein Teil ??
Ach das pappt nur am Klebeband...
-
War ne Schraube von der Abdeckung seitlich... Ich hab den Seilzug von der Schaltung getauscht und die Schaltraste etc. montiert... Allerdings kann ich weder in den 3. noch in den 4. schalten, jemand eine Idee woran das liegt?
-
Ist denn sicher, daß tatsächlich der erste und zweite Gang geschaltet werden?
-
Bist du wirklich im Leerlauf? Oder im Pseudoleerlauf zwischen 3tem und 4tem. Dann würdest du anstatt in den 1. in den 3. Schalten und anstatt in den 2. in den 4. und dann geht nichts mehr. Alternativ Schaltseile, oder hast du Schaltstange, verkehrtherum angeschraubt. Dann schaltest du in den 2. anstatt in den 1. und in den 1. anstatt in den 2. und dann geht nichts mehr.
-
Das Bild im Startbeitrag zeigt eine Einzugschaltung.
-
Hat die Einzug nicht auch diesen Pseudoleerlauf?
-
Ja, das Getriebe ist gleich, nur die Ansteuerung ist anders.
-
Aber ich kann doch wohl kaum die vespa im Pseudoleerlauf starten und dann im 3. Gang los fahren oder?! Das erscheint mir nicht sehr plausibel...
-
Also findet anfahren eindeutig im ersten Gang statt?
-
Naja anfahren im 3. Gang geht meines Wissens eher nicht?! xD
-
Anfahren geht in jedem Gang, irgendwann qualmt halt die Kupplung.
-
Also gequalmt hat da nix und ich konnte dann ja auch in den "zweiten" schalten... Aber ich schaue morgen nochmal ob ich einen "zweiten" Leerlauf finde...
-
Bei Schaltdraht: Hast du die schwarze Abdeckubg über der Schaltscheibe montiert ? Dann ist vielleicht der Schaltdraht hinter der Klemmung zu lang und stösst an - dann kannst du nicht in den vierten Gang schalten.
-
oder hast Du die Schaltraste falsch rum montiert , die passt von beiden Seiten auf den Schaltbolzen ! Da dieser von 2 Seiten abgeflacht ist !
Bei einer Stellung schlägt die Schaltscheibe oder wie auch immer dieses Fuck Teil heißt bei der Xl2 am Gehäuse an ! Somit wird dann der Gang nicht richtig eingelegt.
So feddich ich geh jetzt auch schrauben ...
Tüß
-
Dann ist vielleicht der Schaltdraht hinter der Klemmung zu lang und stösst an - dann kannst du nicht in den vierten Gang schalten.
Dann könnte er nicht in den ersten Gang schalten.
-
Dann könnte er nicht in den ersten Gang schalten.
Quatsch ...
Er würde den 4. nicht rein bekommen...
Da der Zug in der Abdeckung anstößt !!!
-
In welche Richtung wird der Schaltdraht bewegt, wenn man in den ersten Gang schaltet?
-
nach vorne, in Fahrtrichtung.
CARDOC2001 hat Recht, falls der Draht zu lang ist und die Kappe drauf ist, lässt sich der 4. Gang nicht einlegen.
Falls die Schaltplatte (oder wie auch immer das Ding genannt wird) falsch rum drauf ist, passt die Abdeckung nicht drauf, bzw es lässt sich nur 1. Und Max 2. Gang einlegen.
-