Moin moin,
zuerst eine kurze Vorgeschichte: vor 2 Jahren hatte ich das Problem das meine 50N Special (V5B3T) unten raus nicht richtig in die Pötte kam und ich immer ein komisches Rascheln beim Beschleunigen gehört habe. Nach vielem rumprobiere bin ich dann doch zu ner Werkstatt gegangen. Die haben das Problem dann behoben und mir gesagt es hätte (wenn ich mich recht erinnere) an einer kaputten Pleuelkammer (hab ich nix im Netz zu gefunden) gelegen deren Einzelteile geraschelt haben und die Vespa keinen Druck aufbauen konnte. Problem war aber gelöst und somit für mich alles gut. Desweiteren sagte er noch das ich bald mal das XXXX auswechseln sollte, wenn ich viel fahre..dies könnte aber teurer werden (kann mich leider nicht mehr dran erinnern was es war und der Mechaniker sicherlich auch nicht, wenn ich nun hinfahren sollte). Will in nächster Zeit wahrscheinlich auf nen 75er DR aufrüsten und dachte mir dieses Teil dann direkt mit auszuwechseln. Muss nun nur herausfinden was es sein könnte? Meinte er wohl das komplette Pleuellager bzw. Kurbelwelle oder was gibt es noch für "starke" Verschleißteile an denen man vorbeikommt wenn man etwas am Pleuel repariert/wechselt?!
Ich bin dankbar für alle Ideen und Vorschläge, bin leider was Arbeiten am Zylinder etc. angeht noch recht unerfahren. Bisherige Reperaturen beschränkten sich meist auf Vergaser und Lichtmaschine.