Hallo liebe Schrauber,
ich fahre meine Vespa PK50 XL2 seit Anfang Mai, mittlerweile hat sie 10.600 km drauf, wovon 1.500 von mir sind
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass die kleine nicht mehr richtig anspringen will wenn ich den Kickstarter tätige. Mit Anschieben im 2. Gang hab ich mehr Erfolg, aber auch hier ist sie extrem launisch, mal springt sie nach 15 Metern in Schrittgeschwindigkeit an, manchmal muss ich einmal um den Block rennen, dann gibt es Situationen da geht sie so gar nicht an. Dann muss ich die Zündkerze ausbauen, Benzinhahn zu und aufgedrehtem Gas leertreten. Dann springt sie teilweise beim ersten Kick ohne Choke an..
Hab beim Treten des Kickstarters schon rumprobiert (Choke gezogen ohne Gas, Chocke gezogen mit Gas (das hat sonst super zuverlässig geklappt) ohne Choke und Gas etc.)
Als das alles Fruchtlos war habe ich den Vergaser ausgebaut, da gleich geguckt ob der Tank genug Benzin hergibt (passt alles) und die Düsen und Bohrungen einmal mit Pfeifenreinigern gereinigt. (auch die fiese Nebendüse) Tatsächlich war ein bisschen Dreck aus dem Tank im Sieb wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gezogen wird.
Hab dann alles wieder zusammengebaut, hat nichts geholfen.
Dann habe ich noch geguckt ob die Zündkerze überhaupt nen Funken abgibt, passt auch alles.
Getriebeöl habe ich auch schon gewechselt (Rasenmäheröl ASE 30)
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, eigentlich läuft sie gut wenn ich sie mal am laufen habe, aber auch wenn sie warm ist bekomme ich sie nicht besser angeworfen wenn sie einmal aus ist..
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen