Moin, bin neu hier, "Auswanderer" in Norwegen. Ich habe mir schon einiges angelesen in Euren Threads und freue mich auf weiteren regen Austausch. Schrauben ist jetzt sozusagen mein neues Hobby, Holz wurd langsam langweilig....
Ich habe eine gut erhaltene V50 special erstanden, die ich jetzt mit dem Polini-Kit auf 75 ccm bringen will.
(meine erste Motor-Öffnung )
Dabei möchte ich den Motor auf Vordermann bringen, dachte an neue Wellendichtungen, Schaltklaue, Kupplung.
Denkt ihr dass bei der geringen Laufleistung auch eine Totalrevision mit neuen Lagern sinnvoll ist?
Was empfiehlt sich sonst evtl. zu erneuern am Motor?
Zur Info:
Einen Kolbenklemmer hat sie gehabt, bevor ich sie kaufte. Neuer Originalzylinder und Kolben ist drauf laut Verkäufer.
Läuft ganz gut jetzt, nachdem ich den Vergaser eingestellt und Sito-Pott montiert habe...(ca. 55 max. laut Tacho in der Stadt, evtl. mehr auf langer gerader Strecke)
Vergaser ist wahrscheinlich nur mangelhaft gereinigt worden, der kommt auch noch mal dran.
Leckendes Öl am Motor konnte ich noch nicht feststellen, aber die Dichtungen sind ja wahrscheinlich 40 Jahre alt....
Danke für Tipps,
Grüsse, Hans