PK 50 XL Probleme nach langem Stand
-
-
Schnapsglas ist zu viel ?
-
Feilschen und Rätselraten hier? Vielleicht kommen wir noch kurz vom ebay-Thema weg und hoffen lieber dass ich demnächst mal durch die Gegend flitze damit
Ok, also ein halbes Schnapsglas. Oder jedenfalls erstmal ein bisschen. Werd ich Morgen mal probieren Die Sache mit dem Luftfilter kommt dann auch dran.
-
Ich glaube, der Motor springt an, wenn du den Vergaser incl aller Düsen nochmal gründlichst sauber machst.
-
Ich glaube, der Motor springt an, wenn du den Vergaser incl aller Düsen nochmal gründlichst sauber machst.
Hallo Volker,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den nach Internet-Anleitungen nachher nochmal soweit möglich zerlegen und reinigen. Gibt es irgendeine Schraube die letztlich dafür sorgen könnte dass ich trotz funktionierendem Vergaser am Ende beim gleichen Ergebnis lande? Nicht dass der Roller theoretisch läuft, ich aber am Ende durch eigene Schusseligkeit irgendeine Schraube zu weit eindrehe und der Motor dann deswegen nicht läuft.
-
Naja, zum Beispiel am Vergaser ?. Ich bin, da du es oben erwähnt hast, davon ausgegangen, dass du den Vergaser bereits gereinigt hast.
Ich schlage vor du machst das am Wochenende mal und meldest dich danach wieder. Ich sehe schon, dass hier ne Motorrevision, Tausch der zgp, neuer Kabelbaum usw. Durchexerziert wird bevor das 1x1 abgehandelt wurde.
Viel Erfolg
Gruß Moritz
-
Die luftgemischschraube z.b.
Die sitzt außen dran und hat in der Regel nen weißen "griff" zum drehen von Hand. Oder dreckige düsen
-
Schwimmernadel gängig? Ich würde es, wie gesagt, mit Bremsenreiniger als Startpilot versuchen....
Die luftgemischschraube z.b.
Vollständig eindrehen und dann 1,5 Umdrehung wieder rausdrehen fürs erstes....
-
Naja, zum Beispiel am Vergaser ?. Ich bin, da du es oben erwähnt hast, davon ausgegangen, dass du den Vergaser bereits gereinigt hast.
Ich schlage vor du machst das am Wochenende mal und meldest dich danach wieder. Ich sehe schon, dass hier ne Motorrevision, Tausch der zgp, neuer Kabelbaum usw. Durchexerziert wird bevor das 1x1 abgehandelt wurde.
Viel Erfolg
Gruß Moritz
Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich beim reinigen nicht gründlich genug war oder irgendwas übersehen habe.
-
Da hilft dir aber mehr die Praxis als die Theorie
-
Da hilft dir aber mehr die Praxis als die Theorie
Nach dem Motto! Learning by doing! ?
-
Wo wir schon bei der Praxis sind: ich hab den Vergaser noch einmal gereinigt - kein Unterschied. Aaaber: Spray in Richtung Luftfilter - springt für 2 Sekunden an. Benzin per Spritze in das Zündkerzenloch - springt ebenfalls kurz an. Durch die "Spray an Luftfilter"-Nummer behaupte ich also schonmal ganz Laienhaft: Da kommt irgendwie kein Benzin an. Jetzt weiß ich bloß nicht was ich da noch reinigen kann, ich war da schon recht großzügig und hab alles was sich abbauen ließ abgebaut und gereinigt. Gibt es noch einen Trick wie "Ganzen Vergaser über Nacht in XYZ einweichen lassen"?
-
Ok, lech mich liebes Universum Hab mich gerade beim wieder-ausbau gefragt warum der Schlauch vom Tank zum Vergaser so ungewohnt aussieht. Bisher stand die immer einige Stunden vor dem Ausbau, diesmal war das "Vergaser gereinigt, Vergaser rein, ausprobiert, Vergaser raus" - Schlauch leer. Benzin im Tank. Beim reinigen kam da definitiv was raus. Nur für den Fall dass sich da was verklemmt hat - bekommt man den Hahn ausgebaut? Sieht mir aus als wäre der von innen gekontert.
-
Dafür gibt es einen Benzinhahn Schlüssel
-
War es auch nicht. Hab jetzt darauf geachtet ob beim aufdrehen vom Hahn Benzin in den Schlauch läuft. Tut es. Ich glaub langsam das Problem hat 2 Hände und steht eher neben dem Roller.
-
War es auch nicht. Hab jetzt darauf geachtet ob beim aufdrehen vom Hahn Benzin in den Schlauch läuft. Tut es. Ich glaub langsam das Problem hat 2 Hände und steht eher neben dem Roller.
Oh das kenn ich! Nicht aufgeben!
-
scheint ja am Vergaser zu liegen.
Schau mal hier im Lexikon
https://www.vespaonline.de/lexicon/lexicon/5-vespa-vergaser/
Richtig reinigen,
dann Grundeinstellung.
-
Oh das kenn ich! Nicht aufgeben!
Richtig , nicht aufgeben, wenn er läuft kommt das Lächeln....
-
-
116,50€
-